Hund gähnt auf Bett

Charles Deluvio / Unsplash

Frauen schlafen neben Hund besser als neben Mann

In einer US-Studie ist der Schlaf von über 960 Frauen untersucht worden und Frauen schlafen einfach besser und entspannter, wenn ein Hund neben ihnen schläft.

Die Wissenschaftlerinnen am Canisius College in Buffalo im US-Bundesstaat New York haben herausgefunden, dass 55% der Teilnehmerinnen mindestens mit einem Hund im Bett schlafen und 31% mit einer oder mehreren Katzen. Darüber hinaus schlafen 57% der Befragten neben einem Menschen.

Frauen, die neben einem Hund schlafen besser als Frauen, die neben einem Menschen oder einer Katze schlafen. Am allerbesten schlafen laut der US-Studie allerdings die 7% aller Frauen, die ihr Bett weder mit Tier, noch Mensch teilen.

Auch noch spannend: Hundebesitzerinnen gehen früher schlafen und stehen früher auf als Menschen, die nur Katzen daheim haben.

(MB)