Ring

Unsplash

Britischem Paar fällt in New York Verlobungsring in Gully

Die New Yorker Polizei hat dem Heiratsversprechen eines britischen Pärchens zu einem glücklichen Ende verholfen. John Drennan und Daniella Anthony waren zur Feier ihrer zehn Jahre währenden Liebe eigens nach New York gereist und Drennan nutzte die Gelegenheit für einen Heiratsantrag im Central Park.

Das Problem war, der Diamantring war einfach zu groß: „Ich habe John zu sagen versucht, dass er zu groß war, doch er bestand darauf, dass ich ihn trug“, sagte Anthony der BBC. Beim Spaziergang über den berühmten Times Square geschah dann das Unglück: Der Ring rutschte vom Finger und kullerte in einen Gully. Auch die Polizei konnte zunächst trotz stundenlanger Suche nichts ausrichten. Die beiden wiederholten in Gedanken immer wieder die Situation: „Wie er einmal aufkam, ein zweites Mal und dann durch das Gitter fiel.“

Unverrichteter Dinge flogen die beiden nach Hause und wollten Ersatz besorgen. Doch die New Yorker Polizei stieß schließlich doch noch auf das verlorene Schmuckstück und machte Anthony und Drennan durch eine Social-Media-Kampagne bei Twitter ausfindig. Dort gratulierte die Polizei dem Paar: „Wir bemühen uns, ihnen den Ring zukommen zu lassen. Glückwünsche!“ Die Beamten ließen den Ring sogar reinigen.

(AFP)