Kevin Hart

Armando Gallo / Zuma / picturedesk.com

Comedian Kevin Hart gibt Oscar-Moderation wieder ab

Vor zwei Tagen hat er auf Instagram verkündet, die Oscars 2019 zu moderieren. Nachdem es seit Mittwoch vermehrt Homophobie-Vorwürfe gab, zieht er sich als Host für die heurigen Oscars zurück.

Am 24. Februar 2019 finden die Oscars statt. Diese Preisverleihung moderieren zu dürfen, ist eine riesige Ehre - auch für Kevin Hart. Seine Antwort war am Mittwoch auch klar: Ja, er möchte auf jeden Fall moderieren.

Trotzdem legt er die Moderation nun wieder ab. Grund sind alte Tweets, wo er die Lesben-, Schwulen- und Transgender-Community beleidigt. Die sind jetzt wieder aufgetaucht. Deshalb tritt er selbst zurück und twittert: „Ich habe die Entscheidung getroffen, als Gastgeber der diesjährigen Oscars zurückzutreten...Das liegt daran, dass ich keine Ablenkung an einem Abend sein will, der von so vielen erstaunlichen talentierten Künstlern gefeiert werden sollte. Ich entschuldige mich aufrichtig bei der Lesben, Schwulen und Transgender -Community für meine unsensiblen Worte aus meiner Vergangenheit."
Wer ihn ersetzen soll, ist nicht bekannt.

"Ö3-Wecker“ mit Philipp Hansa, 7. November 2018 (JP)