Lawinengefahr: DJ Ötzi verschiebt Tourstart

DJ Ötzi muss wegen der gewaltigen Schneemengen seinen Tourstart verschieben.

Das für Dienstag geplante Auftaktkonzert der rund neun Stationen seiner „Gipfeltour“ auf einer Skihütte in Saalbach-Hinterglemm könne wegen der Lawinengefahr und gesperrter Zufahrtsstraßen nicht stattfinden, teilte sein Management am Montag mit. „Ich bin natürlich sehr traurig, dass ich meine Fans enttäuschen muss, aber es wäre unverantwortlich unter diesen Umständen die Show zu machen. Sicherheit geht vor“, meinte Gerry Friedle alias DJ Ötzi. Er hoffe, dass die neue Tour nun am 10. Jänner in Kirchberg in Tirol starten könne.

DJ Ötzi auf der Bühne

Johannes Ehn / picturedesk.com

Der 48-Jährige feiert in diesem Jahr zwei Jahrzehnte als Sänger und Entertainer. Dazu reise er wie in alten Zeiten durch namhafte Skiorte, so das Management. (dpa)