Golden Globes: Fashion-Trends, Gossip & Co

Die 76 Golden Globes sind gestern Nacht über die Bühne gegangen. Was uns aber mindestens genauso interessiert, sind die Gossip-Geschichten rund um den roten Teppich und da hat sich einiges getan.

Alle Gewinner sind hier aufgelistet.

Fashion Trends und Flops

Was sofort auffällt: Es war ein farbenfrohes Flanieren über den roten Teppich. Wir erinnern uns: 2018 trugen in Zeiten der #MeToo-Bewegung die meisten Schauspielerinnen schwarz als Protest gegen sexuellen Missbrauch und die Benachteiligung von Frauen. Das war heuer anders.

Lady Gaga erschien in einer hellblauen mega Robe mit viel Tüll; dazu passend blaue Haare. Catherine Ceta Jones trug ein kräftig grünes Kleid erinnert ein wenig an den Froschkönig – was die Modeexperten auch gleich als eines der unpassendsten Globe-Kleider kürten.
Nicole Kidman trug ein sehr dezentes schlichtes rotes Kleid. Und sehr viele Schauspielerinnen trugen schwarz-weiß Kombinationen. Das wird wahrscheinlich ein Trend sein, der bei uns erst ankommen muss.

Selbstinszenierungs-Queen Heidi Klum

Heidi Klum schafft es wieder mal gekonnt ohne Nominierung in jedem Tweet vorzukommen. Das muss man ihr echt lassen: Marketingtechnisch 1A. Vor 2 Wochen hat sie sich ja mit ihrem Tom Kaulitz verlobt und sehr werbewirksam kommt bei jedem Bild der Ring mehr zur Geltung als ihr Schwarzes mit bunten Blumen bedrucktes Kleid. Geschmust wird sowieso die ganze Zeit.

Rami Malek lacht

Jordan Strauss / AP / picturedesk.com

„Bohemian Rhapsody“-Star nicht nur mit Film im Rampenlicht

Der Star im Netz ist aber mit Abstand Freddy Mercury Darsteller Rami Malek.
Auch wenn der Film nicht überall so frenetisch gefeiert wird, sind sich Kenner einig: Schauspielerisch war das eine großartige Performance. Rami Malek hat jetzt auch die Liebesbeziehung zu seiner Co-Darstellerin Lucy Boynton bestätigt. Sie spielt im Film „Bohemian Rapsody“ Freddy Mercurys erste große Liebe Mary Austin. Ein kleines Detail am Rande: Mary Austin (Freddies beste Freundin zu Lebzeiten) war auch Haupterbin.
Malek und Boynton können sich also nicht nur über den wahnsinnigen Erfolg des Films freuen, sondern auch noch darüber, dass sie sich gefunden haben.

Sandra Oh bei den Golden Globes 2019

Jordan Strauss / AP / picturedesk.com

Asiatische Schauspielgeschichte

Sandra Oh, die gemeinsam mit Andy Samberg die Globes moderierte (bekannt aus Grace Anatomy) schreibt asiatische Schauspiel Geschichte – sie ist nämlich die erste asiatische Schauspielerin, die mehr als eine Globe-Auszeichnung ihr eigen nennen darf.

Wasserträgerin wird zum Star

Für Aufsehen im Netz sorgt seit der Verleihung eine Wasserträgerin. Ob das wirklich Zufall ist oder doch ein Marketinggag des Wasserherstellers Fiji, ist unklar.
Klar ist: Es handelt sich um das Model Kelleth Cuthbert in einem blauen Kleid, das Wasser am roten Teppich verteilte. Auf unzähligen Starfotos ist sie zu sehen. Unter dem Hashtag #Fijiwatergirl wird sie nun als Fiji-Mädchen gefeiert.

„Ö3-Drivetimeshow“ mit Olivia Peter, 7. Jänner 2019 (SG/JP)