Robin Hood

Constantin Film

„Robin Hood“: Neuverfilmung eines Klassikers

Robin Hood sagt wieder einmal der Oberschicht den Kampf an! In einer von Leonardo DiCaprio mitproduzierten Version des Klassikers wird an Action-Szenen nicht gespart.

Inhalt:

Ähnlich wie Ridley Scotts Version von Robbin Hood zeigt auch die 2018er Verfilmung Robin von Loxley zuerst als Kreuzritter, der bei seiner Rückkehr sehen muss, wie der Sheriff von Nottingham seine Heimat gnadenlos unterdrückt.

Robin Hood

Constantin Film

Jamie Fox kommt als Little John zu Hilfe. Er bringt Robin Hood auf eine gute Idee. Wenn es gelingt den Sheriff um seine Schätze zu bringen, ist auch das Problem gelöst: Also auf zum größten Goldraub Englands!

Robin Hood

Constantin Film

Seit 1908 hat es schon über 100 Robin Hood-Verfilmungen gegeben. In der Version von 2018 sind einige bekannte Schauspieler mit an Bord: „Fifty Shades of Grey“-Star Jamie Dornan als Will Scarlet, sowie Jamie Foxx als Little John. Die Hauptrolle des Robin Hood spielt Taron Egerton (Kingsman, Sing).

Hier geht’s zum Trailer!

P.A. Straubinger, Film-Experte

Hitradio Ö3

P.A. Straubingers Filmkritik

Die neue Version versucht den Robin Hood-Stoff von Guy Ritchies „King Arthur“ zu modernisieren und mit Elementen von Ridley Scotts Version zu mischen. Das Ergebnis ist halbherzig: Viele Klischees, aber aufwendige Aufmachung.

Auch wenn es weder formal noch inhaltlich viel Neues gibt, bleibt es doch ein ordentlich produziertes Mantel&Degen-Abenteuer.

5 von 10 Sternen

ORF.at

Bringt 5 mäßig-spannende Movie-Minute-Empfehlungspunkte.

Filminfo

Abenteuer. USA 2018. 116 Minuten.
Regie: Otto Bathurst
Mit: Taron Egerton, Jamie Dornan, Jamie Foxx

Noch mehr Kino

Filmhighlights: Das erwartet dich 2019 im Kino

Movie Minute Podcast Logo

Hitradio Ö3

Ö3-Movie-Minute als Podcast

Die Filmkritik von und mit P. A. Straubinger. Für alle, die den Ö3-Wecker am Donnerstag verpasst haben, gibt’s im Kino-Podcast Infos zum Film der Woche.

Um diesen Ö3-Podcast-Feed kostenlos zu abonnieren, kopiere einfach diesen Link in deinen Podcatcher:

xml
@iTunes