Ein Model in einem dunklen Ballkleid

Monsoon

Ballsaison: Mit welchem Kleid liege ich 2019 im Trend?

Alles Walzer! Wir sind mitten drin in der Ballsaison! Schon einmal überlegt welches Kleid dieses Jahr gut geht?

Mit welchem Kleid liege ich 2019 im Trend?
Die gute Nachricht vorweg – wer Rot und Schwarz im Kasten hat ist save – das geht auch heuer wieder.

View this post on Instagram

new season - new colours 🍂🍁🍂

A post shared by wienerkleid handgefertigt (@wienerkleid) on

Was wir aber schon bei den Golden Globe Awards gesehen haben, bei Lady Gaga zum Beispiel oder Cathrin Ceta Jones - dass der Trend in Richtung Smaragdgrün und Pastellfarben geht:

View this post on Instagram

A wonderful night at the Golden Globes💋

A post shared by Catherine Zeta-Jones (@catherinezetajones) on

Platin Silber Gold und Paillette werden wir auch sehr stark am Tanzparkett zu Gesicht bekommen. Das funktioniert immer weil es sehr zeitlose Farben sind und 2019 darf es ruhig glitzern und glänzen.

Der angesagteste Schnitt auf den internationalen Laufstegen ist gerade fallend bzw. anliegend mit enger Taille und ab dem Knie leicht ausgestellt.
Das Ballkleid der Saison unterwirft uns keinem Modediktat, wohlgemerkt für die traditionellen Bälle in Wien gilt immer bodenlang! Eigentlich ist das angesagt was gefällt und passt.

Für legerere Bälle, wie den Mauerblümchenball ist auch ein kurzes Ballkleid erlaubt. Für die schrill und kreativ anmutenden Bälle wie den Rosenball, Technoball oder dem Lifeball ist genau das Gegenteilige gefragt, alles ist erlaubt, Hauptsache nicht verstaubt und fad.

(Sylvia Graf)