Lady Gaga gewinnt bei den Critics’ Choice Awards

Für ihre Rolle in „Shallow“ ist Lady Gaga als beste Schauspielerin ausgezeichnet worden - allerdings nicht allein.

Bei den Golden Globes hat Lady Gaga in der Kategorie „Beste Schauspielerin“ noch Glenn Close den Vortritt lassen müssen. Bei den Critics’ Choice Awards Sonntagabend in Santa Monica war es dann zwar ähnlich - Glenn Close hat gewonnen -, ABER es hat ein Unentschieden gegeben, denn auch Lady Gaga ist als beste Darstellerin ausgezeichnet worden. Außerdem hat die singende Schauspielerin auch den Preis in der Kategorie „Bester Song“ gewonnen.

Lady Gaga mit Glenn Close

Jordan Strauss / AP / picturedesk.com

Ausgewählt werden die Preisträger von mehr als 300 Mitgliedern des Kritikerverbands Broadcast Film Critics Association aus den USA und Kanada. Größter Abräumer des Abends war mit vier Auszeichnungen das mexikanische Filmdrama „Roma“ von Regisseur Alfonso Cuaron.
Auch in einer anderen Kategorie gab es ein Unentschieden: Amy Adams („Sharp Objects“) und Patricia Arquette („Espace at Dannemora“) wurden beide als beste Schauspielerin in einer Kurzserie oder einem TV-Film ausgezeichnet.

„Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, 14. Jänner 2019 (Stephanie Hausladen)