Ein Ei wird Instagram-Star

Kylie Jenner war gestern - heute liken alle ein Ei.

Ein braunes Frühstücksei hat den Instagram-Rekord von der 21-jährigen Kylie Jenner geknackt. Bis Montagfrüh hatte das Ei mehr als 23 Millionen „Gefällt mir“-Klicks. Den Rekord hatte zuvor Jenner mit einem Foto ihres neugeborenen Babys inne, das sie im Februar 2018 gepostet hatte - und über 18 Millionen Menschen gefällt.

Der unbekannte Besitzer des Accounts „world_record_egg“ („Weltrekord-Ei“) hatte das Konto erst Anfang Jänner kreiert, um mit dem Foto möglichst viele Klicks zu erzielen. „Lasst uns zusammen einen Weltrekord aufstellen mit dem meistgelikten Eintrag auf Instagram.“

Beim Online-Magazin „Buzzfeed“ gab sich der neue Weltrekordhalter als „Henrietta“ aus, ein Huhn aus der britischen Provinz. „Ich habe das als Wettbewerb begriffen. Es war nichts Persönliches“, erklärte der Nutzer dem Magazin auf schriftliche Anfrage.

Klickenswerte Instagram-Phänomene

Der süße Spitz Jiff Pom hat sogar schon seine „Schauspielkünste“ unter Beweis gestellt. Sein Auftritt in Katy Perrys Musikvideo zu „Dark Horse“, sowie andere Werbeauftritte haben ihm bereits fast 9 Millionen Follower gebracht.

View this post on Instagram

💗

A post shared by jiffpom (@jiffpom) on

3,8 Millionen folgen der Katze Nala auf Instagram. Nachdem der Account ihrer Katze so beliebt wurde, beschloss die Besitzerin diesen zu nutzen, um auf die Zustände in Tierheimen aufmerksam zumachen.

Mr. Pokee – ein afrikanischer Weißbauchigel. Der hat sogar seinen eigenen Blog, einen Fan-Shop und auf Instagram gibt’s ständig süße Fotos von dem Igel, der immer so ausschaut als würde er lachen. Aktuell hat er mit seinen 1,2 Millionen Followern sogar mehr Follower als Helene Fischer.

Noch mehr Follower hat zum Beispiel Baddie Winkle, selbst ernannte Oma-Influencer. Sie ist eine 90-Jährige die mit schrillen Outfits und bunter Schminke ihre 3,8 Millionen Follower unterhält und den Instagram-Models und Influencern Konkurrenz macht.

View this post on Instagram

baddies back bitches 💦🦋🐬 @dollskill

A post shared by BBY BADDIE 👼🏼 (@baddiewinkle) on

Beachtliche eine Million Follower hat die Seite Hot Dudes Reading, also „heiße Typen beim Lesen“. Die Schnappschüsse von den heißen Typen kann man übrigens auch selber einschicken...falls man mal zufällig einen sieht.

„Ö3-Drivetimeshow“ mit Olivia Peter, 14. Jänner 2018 (APA/Stephanie Hausladen/LI)