„Shine A Light“: Bryan Adams bringt ein neues Album heraus

Der Kanadier bringt ein brandneues Album mit dem Titel „Shine A Light“ heraus.

Heute, 17. Jänner, feiert die erste Single „Shine A Light“ weltweit Premiere. Adams wird die neue Nummer bei BBC Radio 2 vorstellen. Das besondere daran: Bryan Adams hat die Nummer gemeinsam mit Ed Sheeran geschrieben. Ob das ein Erfolgsgarant ist, wird sich zeigen. Die Single ist jedenfalls eine coole Pop-Rock-Nummer. Adams erzählt, wie sich die Zusammenarbeit mit Ed Sheeran ergeben hat: "Ich habe Ed bei einer seiner Shows in Dublin kennen gelernt und wir haben den Kontakt gehalten. Etwas später habe ich ihm dann eine erste Melodie für einen Song namens „Shine A Light" geschickt und ihn gefragt, ob er Interesse an einer Zusammenarbeit hätte. Ein paar Tage später habe ich dann ein paar Strophen zurück geschickt bekommen und wow - man sollte ihn singen hören!“

Hörprobe von „Shine A Light“:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Bryan Adams

Bryan Adams

„Shine A Light“ besteht aus 12 Nummern und wird sowohl Rock und Pop beinhalten als auch R&B. Oben drauf gibt’s noch ein Duett mit der Amerikanerin Jennifer Lopez.
Das Album wird es sowohl zum Download geben als auch auf Vinyl.

„Shine A Light“ Album-Trackliste:

1. Shine A Light
2. That’s How Strong Our Love Is ft. Jennifer Lopez
3. Part Friday Night, Part Sunday Morning
4. Driving Under The Influence Of Love
5. All Or Nothing
6. No Time For Love
7. I Could Get Used To This
8. Talk to Me
9. The Last Night On Earth *CD/Cassette/Digital Only Track*
10. Nobody’s Girl
11. Don’t Look Back
12. Whiskey In The Jar

„Ö3-Musikshow“ mit Thomas Kamenar, 17. Jänner 2019 (JP)