Lindsey Vonn

Erich Spiess / EXPA / picturedesk.com

Lindsey Vonn deutet vorzeitiges Karriereende an

In einem emotionalen Interview nach ihrem Ausscheiden beim Super-G in Cortina hat Lindsey Vonn angedeutet, ihre Karriere sofort zu beenden.

Eigentlich wollte Lindsey Vonn diese Saison, Ski-WM inklusive, noch absolvieren und sich im Herbst in Lake Louise aus dem Weltcup verabschieden. Beim Ausscheiden im Super-G in Cortina ist der 34-Jährigen aber schmerzlich bewusst geworden, dass sich dieser Plan wohl nicht mehr umsetzen lassen wird. Ihr lädiertes Knie hat ein Weiterfahren nicht möglich gemacht:

Emotionales Comeback für Vonn

Beim Speed-Wochenende der Damen in Cortina sind viele Tränen geflossen. Lindsey Vonn bricht im Zielraum in Tränen aus. Ihr Comeback hätte sich der Skistar anders vorgestellt.

Beim ORF-Interview im Zielraum sind dann Tränen geflossen. "Ich wollte nicht aufhören, aber ich kann nicht weiterfahren. Die Schmerzen in meinem Knie sind zu viel, und ich weiß nicht, was ich noch machen soll dagegen.“ Auf die Frage, ob der Super-G in Cortina vielleicht ihr letztes Rennen im Weltcup gewesen sein könnte, meinte Vonn unter Tränen: „Ich glaube schon. Ich muss noch darüber nachdenken, aber es kann sein. Ich muss überlegen.“

„Ö3-Nachrichten“ mit Inka Pieh, 20. Jänner 2019 (WJLED)