Michi Kirchgasser hat Starter der Ö3-Ski-Challenge gewählt

Ö3-Coach Michi Kirchgasser hat jene zehn Ö3-Hörerinnen und -Hörer ausgewählt, die bei der Ö3-Ski-Challenge auf der Nightrace-Rennstrecke gegeneinander antreten.

Das gibt’s für kein Geld der Welt zu kaufen - heute haben diese zehn Ö3-Hörer und Hörerinnen die Chance beim Ö3-Midnightrace auf der Nightrace-Rennstrecke in Schladming gegeneinander anzutreten. Direkt nach der Nightrace-Siegerehrung von Marcel Hirscher & Co jagen sie den zweiten Durchgang hinunter um zu ermitteln, wer die oder der Schnellste der Ö3-Gemeinde ist.

Reinhard Scherz

privat

Reinhard will es der Planai und seinen Schülern zeigen.

Reinhard Scherz (34)

Aus Graz (STMK)
Geboren am 26.06.1984
Größe: 180 cm
Gewicht: 75 kg
Hobbys: Fitnessstudio; war bei „Ninja Warrior Austria“ dabei
Beruf: Lehrer Mathematik/Sport
Persönliche Bewertung: 9
Motivation: „Ich bin Mathematik- und Sportlehrer an der Sportmittelschule Deutschfeistritz sowie Ski- und Snowboardlehrer und möchte meinen Schülern beweisen, dass ich der beste Sportlehrer bin, den es gibt! :)“




Peter Weinhofer

privat

Für Peter geht ein Traum in Erfüllung.

Peter Weinhofer (38)

Aus Rudersdorf (BGLD)
Geboren am 23.04.1980
Größe: 183 cm
Gewicht: 90 kg
Hobbys: Skifahren, Vespafahren und -schrauben
Beruf: Außendienst Elektrofirma
Persönliche Bewertung: 9
Motivation: „Ich bin ein Riesen-Skifan, besonders auch von unserer Kirchi und würde mich über alles freuen, wenn ich dabei sein darf. Ein Traum würde in Erfüllung gehen! Ich wäre auch gerade in Schladming auf Urlaub. Ich habe mich bis jetzt jedes Mal angemeldet und hoffe, es klappt dieses Mal.“




Michael Günther

privat

Nicht nur beim Apres Ski ist Michael eine Macht.

Michael Günther (42)

Aus Wien 1230 (W)
Geboren am 17.12.1976
Größe: 174 cm
Gewicht: 76 kg
Hobbys: Skifahren, Sport, Familie
Beruf: Feuerwehrmann, Rang: Löschmeister
(„…der erste, der ins Feuer reingeht!“)
Persönliche Bewertung: 10
Motivation: „Ich bin seit 19 Jahren bei der Wiener Berufsfeuerwehr tätig und dort unter anderem Chef der Skisektion! Warum ich mitmachen will? Ganz einfach, weil ich’s kann... also des Skifahren ...und zeigen will, dass wir Schnitzelgesichter a ned schlechter Skifahren als andere! Ich würd mi irrsinnig freuen, einmal die Planai rennmäßig zu fahren! Und beim Apre Ski bin i a extrem stoark!“

Luca Ruggenthaler

privat

Luca will selbst erleben, wie eisig die Planai ist.

Luca Ruggenthaler (21)

Aus Sillian (Ost-Tirol)
Geboren am 14.08.1997
Größe: 178 cm
Gewicht: 70,5 kg
Hobbys: Skifahren, Fußball, Radfahren
Beruf: Student der Wirtschaftswissenschaft in Innsbruck
Persönliche Bewertung: 9
Motivation: „Weil ich vom Skiweltcup extrem fasziniert bin. Ich möchte sehr gerne selbst testen, wie eisig und wie steil diese Hänge wirklich sind.“








Ö3-Hörerin Lisa

privat

Lisa verspricht, ihr Bestes zu geben.

Lisa Flachberger (21)

Aus Strobl (SBG)
Geboren am 30.04.1997
Größe: 168 cm
Gewicht: 67 kg
Hobbys: Skifahren, Berggehen, mit Freunden treffen
Beruf: Studiert Physiotherapie
Persönliche Bewertung: 9
Motivation: „Weil ich unbedingt dabei sein will und mein Bestes geben werde!!“






Isabella Göschl

privat

Skifahren ist Isabellas größte Leidenschaft.

Isabella Göschl (21)

Aus Zwettl (NÖ)
Geboren am 28.01.1997
Größe: 174 cm
Gewicht: 72 kg
Hobbys: Skifahrn, Tennis, Reisen
Beruf: Jus-Studentin
Persönliche Bewertung: 9
Motivation: „Ich hab mir schon immer gewünscht, dass ich einmal nach den Professionisten im Skisport dieselbe Strecke bezwingen kann. Skifahren ist meine größte Leidenschaft und daher habe ich auch mein Hobby zum Beruf gemacht, indem ich beim Tiroler Skiverband die Ausbildung zum Dualschneesportlehrer in Ski und Snowboard gemacht habe. Mit der Teilnahme beim Ö3-Midnight-Race würde einer meiner größten Träume in Erfüllung gehen. Gebt mir die Chance - ich werde Euch nicht enttäuschen :D“

Ö3-Hörerin Alexandra

privat

Alexandra darf endlich auf einen Weltcup-Hang.

Alexandra Petodnig (19)

Aus Villach (K)
Geboren am 19.10.1999
Größe: 172 cm
Gewicht: 65 kg
Hobbys: Skifahren, generell Sport, mit Freunden chillen, Reisen (Lieblingsziel London)
Beruf: BORG Graz Sparte Akademiesport, will später auf die WU in Wien
Persönliche Bewertung: 9
Motivation: „Ich wollte schon immer einen Weltcupslalom fahren! Ich musste verletzungsbedingt damals aufhören und konnte mir so die Möglichkeit selber nie erkämpfen!“




Ö3-Hörer Alexander

privat

Alexander war mal Michaela Kirchgassers Skilehrer.

Alexander Krims (46)

Aus Trumau (NÖ)
Geboren am 10.10.1972
Größe: 178 cm
Gewicht: 78 kg
Hobbys: Skifahren, Radfahren, Surfen, Fotografie, Familie
Beruf: Lehrer für Bildnerische Erziehung und Technisches Werken im Gym Mödling
Persönliche Bewertung: 9
Motivation: Als ehemaliger Skilehrer der Kirchi (in Filzmoos) hab ich mir gedacht, vielleicht den Spieß umzudrehen und von ihr ein paar Geheimnisse der zwei Bretteln zu erfahren... und auf meine alten Tage doch noch ein paar Zehnterl wettzumachen!

Ö3-Hörer Daniel

privat

Daniel sagt sogar Marcel Hirscher den Kampf an.

Daniel Schuster (20)

Aus Altenfelden (OÖ)
Geboren am 03.05.1998
Größe: 173 cm
Gewicht: 65 kg
Hobbys: Skifahren, Radfahren, XBOX, Freunde
Beruf: Lagerist in eienem Autohaus
Persönliche Bewertung: 9
Motivation: „Ich bin ein bekennender ‚goschater Hund‘ und will mich unbedingt mit Marcel Hirscher messen! :-)“


Julian Dietrich

privat

Julian liebt die Herausforderung

Julian Dietrich (21)

Aus Schwarzenberg (VBG)
Geboren am 15.02.1997
Größe: 174 cm
Gewicht: 70 kg
Hobbys: Alles mit Berg: Skifahren, Touren, Klettern, Wandern
Beruf: Installateur
Persönliche Bewertung: 9
Motivation: „Ich würde mir gerne ein Bild machen, ob die Slalomstrecke in Schladming wirklich so steil und anspruchsvoll ist, wie immer behauptet wird. Außerdem suche ich immer eine Challenge und steigere mich überall mit viel Biss und Ehrgeiz hinein.“


„Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, 25. Jänner 2019