Neujahrsvorsatz: Thomas Kerschbaumsteiner nimmt ab

Robert Kratky, Philipp Hansa und das gesamte Ö3-Wecker-Team motivieren, begleiten und kontrollieren einige Ö3-Hörerinnen und Hörer 2019 bei der Umsetzung ihrer Jahresvorsätze.

Vorsätze-Kandidat

privat

Thomas Kerschbaumsteiner

Alter: 42 Jahre

Wohnort: Grossraming (Oberösterreich)

Hobbies: Freiwilliges Engagement bei der Feuerwehr, Schifahren

Ausgangsgewicht: 128 Kilo

Momentanes Gewicht: 111 Kilo

Vorsatz: 30 KILO ABNEHMEN. Und das mit regelmäßigem Besuch im Fitnessstudio, gesunder Ernährung und der Unterstützung der Ö3-Gemeinde.

Sein Plan: 3-4 Mal die Woche Fitnessstudio; 18 Stunden pro Tag fasten und nur 6 Stunden täglich essen; kein Zucker, kein Alkohol und kein Abendessen. Das ist Thomas’ Geheimrezept.

Update vom 17. Mai:

50 Prozent seines Vorhabens sind erledigt.
Mitte Mai wiegt Thomas schon nur mehr 112,5 kg. Nach einem leichten Durchhänger im März, ist er auf einem sehr guten Weg bis zum Ende des Jahres tatsächlich die 30 Kilo abzunehmen.

Update vom 2. Juli

17 kg weniger und das in nur sechs Monaten. Was für eine Leistung! Thomas beweist, dass man mit Ehrgeiz und Durchhaltevermögen alles schaffen kann. Wir gratulieren sehr herzlich zu 111 kg.

Update vom 9. August:

108 Kilo hat Thomas bereits erreicht - das heißt er hat bereits 20 Kilo abgenommen!!! WOW! Aber kein Wunder, bei dieser Konsequenz, denn auch im Urlaub hält er sich strickt an seinen Ernährungsplan und achtet auf viel Bewegung. Während seine Frau und Tochter die Rolltreppe bevorzugen, nimmt er die Stiegen. Das und noch mehr hat er uns heute im Ö3-Wecker verraten. Hier gibt’s das Gespräch mit Philipp Hansa und Eva Hettegger zum Nachhören:

Vorsätze mit Fortsetzung im Ö3-Wecker

„Ö3-Wecker“ mit Philipp Hansa, 9. August 2019