Brand im Donauzentrum

MA 68 Lichtbildstelle

Dachbrand im Donauzentrum unter Kontrolle

Heute in der Früh ist im Donauzentrum in Wien-Donaustadt ein Dachbrand ausgebrochen, zu dem 204 Einsatzkräfte ausrückten. Inzwischen ist der Brand unter Kontrolle.

Der Brand war auf einer Baustelle auf dem Dach des Einkaufscenters ausgebrochen. Besonders kritisch war dabei, dass auf der Baustelle noch Gasflaschen gelagert waren.
Auch die Kühlung eines Plasmazentrums war betroffen und so wurden hunderte Beutel mit Blutplasma in Kühltransportern in Sicherheit gebracht.

Das Hotel im Gebäude wurde zwar vorsorglich evakuiert, verletzt wurde aber niemand.

Stand 16:30 war der Brand unter Kontrolle, die Brandbekämpfung dauert aber noch an. Die Wagramer Straße und die Siebeckstraße sind immer noch gesperrt.

(red)