Fan attackiert Fußballspieler

Dass der englische Fußball manchmal etwas härter sein kann, ist bekannt. Aber dass Fans einfach aufs Feld laufen und Spieler attackieren ist auch dort nicht die feine englische Art. Genau das ist bei einem Spiel des FC Birmingham gegen Aston Villa in der zweiten englischen Liga passiert.

Der Fan lief schon in der 9. Minute auf’s Feld und schlug von hintern auf den ahnungslosen Kapitän von Aston Villa, Jack Grealish, ein. Grealish wurde in Birmingham geboren, spielt aber schon seit seiner Jugend für Aston Villa.

Nach der Attacke wurde der Birmingham-Fan sofort von zwei Ordnern aus dem Stadion begleitet. Inzwischen hat die Polizei den Mann sogar verhaftet, wie sie auf Twitter bekannt gegeben hat.

Birmingham City hat sich inzwischen offiziell für die Attacke des vermeintlichen Fans entschuldigt.

Geschadet hat der Schlag Grealish aber nicht - er erzielte sogar den Siegestreffer der Partie in der 67. Minute.

(NES)