Marcel Hirscher mit Ö3-Mikromann Tom Walek

Hitradio Ö3

Marcel in 8: Hirscher macht das Hirscher-Quiz

2019 hat Marcel Hirscher zum achten Mal den Gesamt-Weltcup gewonnen und damit alle Rekorde gebrochen. Ob er nächste Saison allerdings erneut um die große Kristallkugel mitfahren wird, steht derzeit noch in den Sternen. Ö3-Mikromann Tom Walek hat Marcel Hirscher in Quiz-Form zum Rückblick auf die acht Jahre gebeten.

In den vergangenenen acht Jahren ist Marcel Hirscher der absolute Dominator im Ski-Weltcup gewesen. Aber was hat sich in dieser Zeit im Weltgeschehen ereignet? Hat Marcel Hirscher überhaupt mitbekommen, was sich abseits der Piste abgespielt hat? Ö3-Mikromann Tom Walek hat nachgefragt und Marcel Hirscher zu einem ganz speziellen Quiz gebeten - „Marcel in 8“:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Marcel Hirscher

FABRICE COFFRINI / AFP / picturedesk.com

Sportliche Zukunft noch offen

Mit Felix Neureuther, Lindsey Vonn und Aksel Lund Svindal haben sich in dieser Saison bereits einige Publikumslieblinge aus dem Ski-Weltcup verabschiedet. Marcel Hirscher hat am Dienstag bei der traditionellen Saison-Abschluss-Pressekonferenz seines Kopfsponsors Raiffeisen seine sportliche Zukunft wie erwartet vorerst offen gelassen. Der 30-jährige Salzburger, der am vergangenen Sonntag bereits seine achte große Kristallkugel überreicht bekommen hat, will sich die Entscheidung in Ruhe überlegen.

Allzu lange will er sich für die Entscheidung nicht mehr Zeit lassen. „Ich möchte mir nicht allzu viel Zeit geben, aber mehr als 48 Stunden wären toll“, sagte Hirscher, der sich nach der vergangenen Saison als „sehr müde“ empfindet.

Die Frage nach dem Aufhören, wenn es am schönsten ist, habe er sich schon oft stellen dürfen: „Glücklicherweise bin ich diesem Leitfaden nie nachgegangen, sonst hätte ich 2012 in Schladming aufgehört.“

(APA/red)