Thomas und Thea Gottschalk lächeln

Gulotta,Francesco / Action Press / picturedesk.com

Nach Ehe-Aus: Ist das Thomas Gottschalks Neue?

Es ist das Ende einer ungewöhnlich langen Ehe im Showgeschäft: Deutschlands bekanntester Entertainer Thomas Gottschalk und seine Frau Thea haben Anfang der Woche ihre Trennung nach 42 Jahren Ehe bekannt gegeben.

Das Paar habe sich vor geraumer Zeit getrennt, so Anwalt Christian Schertz. „Wir bitten, die Privatsphäre der Familie Gottschalk zu respektieren und von weiteren Anfragen Abstand zu nehmen.“

Laut Medienberichten hat Thomas Gottschalk bereits eine neue Frau an seiner Seite: Karina Mroß, 57 Jahre alt, Mutter einer Tochter und von Berufs wegen TV-Produzentin. Das Paar wurde bereits mehrmals gemeinsam in der Öffentlichkeit gesehen.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Karina Mroß lächelt

Koch, Christian / Action Press / picturedesk.com

Sie soll die neue Frau an Gottschalks Seite sein: Karina Mroß.

Ehe-Aus nach 42 Jahren

Seit 1976 waren Thomas und Thea verheiratet. Sie haben zwei Söhne und teilen eine Leidenschaft für extravagante Kleidung. Erst im November verlor die Familie des Entertainers, der inzwischen auch Großvater ist, bei den verheerenden Waldbränden in Kalifornien ihre Villa in Malibu. Während das Haus abbrannte und Thea Gottschalk in einem Hotel Zuflucht suchte, moderierte er eine Spendengala in Deutschland. Seit den 1990er-Jahren hat die Familie Gottschalk größtenteils in den USA gelebt.

Anlässlich der Silberhochzeit 2001 setzte sich das Paar in einem Interview kritisch mit seiner Ehe im Licht der Öffentlichkeit auseinander. „Ich bin immer weniger bereit, unser Privatleben an die große Glocke zu hängen“, sagte sie damals. Die Anonymität, die sie in ihrer neuen kalifornischen Heimat genieße, helfe ihr dabei.

Ö3-Drivetime-Show mit Olivia Peter, 20. März 2019 (CC/APA/dpa)