Seiler und Speer

Walter Dunger/Hitradio Ö3

„Herr Inspektor“: Neues von Seiler & Speer

Kein Scherz: Für die Veröffentlichung ihres neuen Songs „Herr Inspektor“ haben sich Seiler & Speer just den 1. April ausgesucht. Im „Ö3-Wecker“ hat der hitverdächtige Song Premiere gefeiert.

„Falls den Leuten der Song nicht taugt, dann können wir immer noch sagen, dass es bloß ein Spaß war“, übt sich Christopher Seiler in Tiefstapelei. Aber ganz ehrlich: Die Sorge, dass der „Herr Inspektor“ nicht auch wieder voll aufgeht, ist ziemlich unbegründet.

Bei ihrem Mega-Hit „Ala bin“ haben sich Seiler und Speer von ihrer gefühlvollen Seite präsentiert, jetzt kehren sie wieder ihr subversives Potenzial heraus und stellen sich in ihrem neuen Song „Herr Inspektor“ dümmer als die Polizei erlaubt. Ziviler Ungehorsam, der ins Ohr geht, denn vom Sound her passt der Song mit seinen gechillten Reggae-Vibes ideal zum Frühling.

Der „Herr Inspektor“ ist der nächste Vorbote auf ihr neues Album, das am 31. Mai erscheinen wird. Auf dem Album wird es auch einen gemeinsamen Song mit Wolfgang Ambros geben, dessen Sohn Matthias ja in der Band von Seiler und Speer Schlagzeug spielt. Und am 31. Mai startet dann auch die große Deutschlandtournee, die erste Solo-Show in Österreich wird es dann am 8. August beim Open-Air in Gmunden geben. Die große Hallentour folgt im Dezember.

Cover von "Herr Inspektor" von Seiler & Speer

Resonance.at

Christopher Seiler im Ö3-Wecker-Talk

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Es gibt ihn wirklich

In den Ö3-Wecker hat es Bernhard Speer nicht geschafft. Dass er es aber wirklich versucht hat, beweist dieses Video:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

„Ö3-Wecker“ mit Robert Krakty, 1. April 2019 (WJLED)