Camila Cabello im schwarzen Outfit schickt einen Kuss nach rechts

DON EMMERT / AFP / picturedesk.com

Camila Cabello wird Cinderella

Die Sängerin wird in einer Neuverfilmung des Märchens zur Prinzessin. Nach dem Disney-Klassiker aus dem Jahr 1950 und den Realverfilmungen 1997 mit Brandy und Whitney Houston (TV Film) und der aktuellsten Version mit Lily James von 2015 bringt Sony Pictures eine neue Adaption von Aschenputtel in die Kinos.

Für die ehemalige „Fifth Harmony“-Sängerin wird es die erste Rolle in einem Spielfilm sein, nachdem sie mit ihrer Solokarriere (Hitsingle „Havana“) durchgestartet ist. Sie wird aber Cinderella nicht nur ihr Gesicht und ihre Stimme leihen, sondern auch Musik für den Film beisteuern.

Camila Cabello lächelt

Igor Vidyashev / Zuma / picturedesk.com

Der neu adaptierte Stoff basiert auf einer Idee von Late-Night-Showmaster James Corden, der sich unter anderem auch für das erfolgreiche Format „Carpool Karaoke“ verantwortlich zeichnet. Er wird Produzent des Films, Kay Cannon (bekannt für sein Drehbuch für „Pitch Perfect“) schreibt das Skript und wird Regie führen.

Der „Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, am 10. April 2019 (NES)