Facebook & Co. nach weltweiter Störung wieder online

Aus der ganzen Welt werden Ausfälle der Online-Dienste des Facebook-Konzerns gemeldet. Der Ausfall betrifft sowohl Facebook, Instagram als auch Whatsapp.

Update

Gegen 15 Uhr waren Facebook, Instagram und Whatsapp wieder online. Ein Statement des Unternehmens stand zu diesem Zeitpunkt noch aus.

Facebook-Dienste weltweit gestört

Der Ausfall hat sich ziemlich genau ein Monat nach der letzten großen Störung der Facebook-Dienste ereignet. Am 13. März waren Facebook & Co. zuletzt für mehrere Stunden weltweit nicht erreichbar. Damals war eine fehlerhafte Serverumstellung für die Störung verantwortlich (Nachlese: Massive Störungen bei Facebook, Whatsapp und Instagram).

Auf Meldeseiten wie downdetector.com bestätigen Menschen aus allen Teilen der Welt den umfassen Ausfall.

„Ö3-Wochenendplaylist“ mit Sheyda Kharrazi, 14. April 2019 (WJLED)