Game of Thrones Premiere in Graz Khaleesi

Hitradio Ö3

Das Ende naht: die letzte Staffel „Game of Thrones“

Was bringt hunderte Menschen an einem Montag um 6 Uhr in der Früh ins Kino? Das kann nur der Hype um die Fernsehserie „Game of Thrones“ schaffen! Die erste Folge der letzten Staffel feiert heute weltweit Premiere und auch die österreichischen Fans wollen sich das nicht entgehen lassen!

Über 800 Fans allein in Graz

Ö3-Reporter Johann Puntigam hat hat sich in Graz unter die Menschen gemischt und Mal nachgefragt: Wie würdet ihr den Hype um „Game of Thrones“ in einem Satz erklären?

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Der Andrang war riesig! Nicht nur in Graz sondern auch in anderen Städten, zum Beispiel in Innsbruck und Wien, pilgerten die Fans in die Kinos um die erste der sechs Folgen der achten Staffel spoilerfrei als Erste erleben zu können.

Schlange vor dem Kino Game of Thrones Premiere

Hitradio Ö3

Die ersten Fragen rund um den Eisernen Thron werden wohl heute schon geklärt - allen voran die Frage, wer denn eigentlich noch lebt. Wer aber wird schlussendlich die Herrschaft über die Sieben Königreiche erlangen? Wir werden uns noch gedulden müssen!

Der „Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, am 15. April 2019 (Puntigam/NES)