Ö3-Dabei - Das Online Music Magazine

In „Ö3-Dabei“, unserem Online Music Magazine, kommen diesmal Wolfgang Ambros und Andreas Gabalier zu Wort. Der eine hat sich mit anderen Austropop-Legenden zusammengetan und einen Song zum Thema Zusammenhalt veröffentlicht. Der andere freut sich über sein Weihnachtsalbum.

Auf Du & Du mit den Stars

Musikstars und ihre Songs kommen bei Ö3 nicht nur im Radio vor, sondern auch im Video. Die besten Storys in Sound and Vision, kompakt zusammengefasst von Tina Ritschl.

Folge 58:

Diesmal mit einer Legende und einem Newcomer: Gert Steinbäcker (das erste S in STS) und Marcel.

Folge 57: Rea Garvey und Anna-Sophie

In „Ö3-Dabei“, unserem Online Music Magazine, sind diesmal Rea Garvey und Anna-Sophie zu Gast. Sein Song „Talk To Your Body“ entwickelt sich gerade zum Riesenhit - ihr „Combodia“ ist es schon.

Folge 56: Neues aus Österreich und Schottland

Diesmal gibt es neue Musik von Pizzera & Jaus, Wanda und Amy Macdonald – mit ihnen allen haben wir gesprochen und natürlich für euch mitgefilmt.

Folge 55: Zwei coole Musiktipps aus Österreich

Dominique Jardin, die erfolgreichste Djane Österreichs, macht jetzt selber Musik. Und Jakob Busch - bisher bekannt als JacktheBush - tritt jetzt mit seinem echten Namen auf und macht Deutschpop. Tina Ritschl hat die beiden getroffen.

Tina Ritschl

Philipp Lipiarski

Tina Ritschl ist seit 2012 bei Ö3 und als Moderatorin und Reporterin im Einsatz.

Show me the Music!

Da besucht eine Band Ö3, dort spielt ein Singer/Songwriter live ein Konzert, da passiert ein Video-Talk mit einer prominenten Musikerin in England, dort trifft man einen vielversprechenden Newcomer Backstage im Club. Und immer ist das Ö3-Mikrofon dabei. Aber selbstverständlich immer auch das Smartphone, um ein paar Impressionen von den Begegnungen einzufangen.

Wann immer etwas passiert, seht ihr es in Ö3-Dabei. Verlässlich unregelmäßig. Keine aufwändigen Reportagen, sondern Clips im Quick & Dirty-Modus. Hautnah, spontan und ungeschminkt. Tune in. Ö3-Moderatorin Tina Ritschl freut sich auf euch!

Der „Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, 12. November 2020