Alvaro Soler auf der Ö3-Bühne am Donauinselfest

Roman Pfeiffer/Hitradio Ö3

Ö3-Dabei - Das Online Music Magazine

In dieser Folge mit dabei: die No Angels und Alvaro Soler!

Auf Du & Du mit den Stars

Musikstars und ihre Songs kommen bei Ö3 nicht nur im Radio vor, sondern auch im Video. Die besten Storys in Sound and Vision, kompakt zusammengefasst von Tina Ritschl.

Folge 66:

Die No Angels plaudern mit Ö3-Reporter Max Bauer über ihr Comeback zu viert und Alvaro Soler ist mit dem ersten Anwärter auf den Sommersong 2021 am Start.

Folge 65:

Mit Marie hatten Alle Achtung aus der Steiermark DEN Sommerhit 2020. Jetzt haben sie einen neuen Song! Und den haben sie bei Robert Kratky im Ö3-Wecker vorbeigebracht. Außerdem ist Lemo am Montag unser DJ im „Treffpunkt Gästeliste“ und er legt nur Songs von Frauen auf.

Folge 64:

Ina Regen freut sich auf „Starmania“ und den Release ihres neuen Albums im März, Axel Wolph - Musiker und Produzent aus Aschach an der Donau - erklärt, warum er sein Leben lang auf Englisch gesungen hat und jetzt zum ersten Mal auf Deutsch.

Folge 63:

Von Meduza in Mailand zu Avec in Vöcklabruck

Folge 62:

Josh. put a ring on it, Zoe Wees dankt ihrer Volkschullehrerin und Lemo und Christina Stürmer machen gemeinsame Sache.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Folge 61:

Sia macht sich über David Guetta lustig und Milow macht endlich wieder neue Musik!


Folge 60:

Aufgepasst! Das sind die Shootingstars 2021: Kanadierin Tate McRae und Waldviertlerin Oska


Folge 58:

Alles live bei Gert Steinbäcker von STS und #Newcomer #Marcel #mega!

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar


Tina Ritschl

Philipp Lipiarski

Tina Ritschl ist seit 2012 bei Ö3 und als Moderatorin und Reporterin im Einsatz.

Show me the Music!

Da besucht eine Band Ö3, dort spielt ein Singer/Songwriter live ein Konzert, da passiert ein Video-Talk mit einer prominenten Musikerin in England, dort trifft man einen vielversprechenden Newcomer Backstage im Club. Und immer ist das Ö3-Mikrofon dabei. Aber selbstverständlich immer auch das Smartphone, um ein paar Impressionen von den Begegnungen einzufangen.

Wann immer etwas passiert, seht ihr es in Ö3-Dabei. Verlässlich unregelmäßig. Keine aufwändigen Reportagen, sondern Clips im Quick & Dirty-Modus. Hautnah, spontan und ungeschminkt. Tune in. Ö3-Moderatorin Tina Ritschl freut sich auf euch!