Ö3-Dabei: So viel passiert in einer Woche bei Ö3

Das Beste aus einer Woche Musik, die Stars & Storys, kompakt zusammengefasst, in Bild und Ton, von Ö3-Dabei-Reporterin Tina Ritschl. In Folge 33 freuen wir uns aufs Adventsingen beim Ö3-Weihnachtswunder mit Julian le Play, Ina Regen, Josh. und Tina Naderer. Und Folkshilfe begeistern mit einer Weltpremiere.

Das sind die Folgen der letzten Wochen:

Klaus Eberhartinger und Thomas Spitzer haben eine letzte Stunde lang die EAV gefeiert. Die Toten Hosen haben eine exklusive Ö3-Studio Session gespielt. Und Lemo war im „Treffpunkt Österreich“ - mit Maßanzug und Hut. All das ist Thema in Folge 32 von „Ö3-Dabei“.

In der 31. Folge von Ö3-Dabei präsentiert Tina Ritschl diese coolen Highlights: Seit heute offiziell: Die Headliner vom NOVA ROCK Festival 2020! Wir haben Mark Forster in Berlin besucht - und uns besucht hat: Julian le Play natürlich mit neuer Musik!

In der 30. Folge von Ö3-Dabei präsentiert Tina Ritschl diese coolen Highlights: Sarah Connor sagt Danke, Lemo im intimen Rahmen – und die Ausnahmetalente Pizzera & Jaus.

Folge 29: Die Toten Hosen, Wanda, Silbermond, Johannes Oerding – sie alle haben wir in dieser Woche getroffen! Und die besten Momente für euch mitgefilmt.

Für Folge 28 haben wir Ö3-Gewinner nach Paris geschickt, zu einem exklusiven Privatkonzert von Mark Forster, und nach Madrid zum Privatkonzert von Green Day. Außerdem war Tom Neuwirth zu Gast.


Tina Ritschl

Hitradio Ö3/Roman Pfeiffer

Tina Ritschl ist seit 2012 bei Ö3 und als Reporterin und Moderatorin im Einsatz.

Eine Woche Ö3 im Rückblick

Woche für Woche besuchen uns heimische und internationale Musiker in den Ö3-Studios in Heiligenstadt. Da sind sie dann etwa zu Gast im Ö3-Wecker oder im Treffpunkt Österreich, sie spielen Live-Sessions, geben Interviews, und stehen auch meist für kleine Videodrehs zur Verfügung. Umgekehrt besuchen wir die Künstler auch gerne Backstage bei ihren Konzerten oder treffen sie bei diversen Festivitäten.

All das mündet in unsere tägliche Onair- und Online-Berichterstattung. Weil man sich aber bekanntlich nicht immer und überall gleich jede Story sofort rein ziehen kann, - selbst Digital Natives müssen zwischendurch auch ab und an ein reales Leben führen -, gibt’s jetzt für alle Musikinteressierten Ö3 Dabei, das Online Music Magazine, in dem wir die besten Geschichten aus der Welt der Musik noch einmal kompakt zusammenfassen. Immer Freitagabend, als idealen Start ins Wochenende, moderiert von Tina Ritschl.