Ö3-Dabei: So viel passiert in einer Woche bei Ö3

Das Beste aus einer Woche Musik, die Stars & Storys, kompakt zusammengefasst, in Bild und Ton, von Ö3-Dabei-Reporterin Tina Ritschl: Folge 26 wartet mit James Blunt auf, der bei Ö3 ein umjubeltes Privatkonzert gespielt hat. Ankathie Koi ist im „Treffpunkt Österreich“ zurück in die 80er gereist. Und Matakustix hatten ein Schmuse-Date mit Gustav Klimt.

Woche für Woche besuchen uns heimische und internationale Musiker in den Ö3-Studios in Heiligenstadt. Da sind sie dann etwa zu Gast im Ö3-Wecker oder im Treffpunkt Österreich, sie spielen Live-Sessions, geben Interviews, und stehen auch meist für kleine Videodrehs zur Verfügung. Umgekehrt besuchen wir die Künstler auch gerne Backstage bei ihren Konzerten oder treffen sie bei diversen Festivitäten.

Das sind die Folgen der letzten Wochen:

In Folge 25 sind Josh. und Mathea zu Gast: Josh. hat getestet, ob er schon bereit für Vorarlberg ist. Mathea hat ihren Hit „Chaos“ unplugged präsentiert.

In Folge 24 haben wir Pizzera & Jaus und Dame vor ihren großen Auftritten begleitet. Genauso haben wir zwei Musikempfehlungen für euch.

In Folge 23 waren Folkshilfe zu Gast, das Ö3-Privatkonzert von Rainhard Fendrich hat stattgefunden und Onk Lou hat im Duett mit Thomas Kamenar gesungen!

In Folge 22 hat Rainhard Fendrich im Ö3-Wecker sein neues Album „Starkregen“ vorgestellt. Die EAV hat dem Austropop Baba gesagt. Und Wenzel Beck hat Hallo gesagt, bei Ö3-Moderator Benny Hörtnagl im „Treffpunkt Österreich“.

In Folge 21 rufen Onk Lou und Dame die Umbrella-Challenge ins Leben, wir plaudern über den Heiratsantrag beim Privatkonzert von Taylor Swift, Darius & Finlay reden über Vodka Lemon und Wanda haben LIVE „Nach Hause gehen“ performt!

Tina Ritschl

Hitradio Ö3/Roman Pfeiffer

Tina Ritschl ist seit 2012 bei Ö3 und als Reporterin und Moderatorin im Einsatz.

All das mündet in unsere tägliche Onair- und Online-Berichterstattung. Weil man sich aber bekanntlich nicht immer und überall gleich jede Story sofort rein ziehen kann, - selbst Digital Natives müssen zwischendurch auch ab und an ein reales Leben führen -, gibt’s jetzt für alle Musikinteressierten Ö3 Dabei, das Online Music Magazine, in dem wir die besten Geschichten aus der Welt der Musik noch einmal kompakt zusammenfassen. Immer Freitagabend, als idealen Start ins Wochenende, moderiert von Tina Ritschl.