Amy Wald

Hitradio Ö3

Ö3-Dabei - Das Online Music Magazine

Musikstars und ihre Songs kommen bei Ö3 nicht nur im Radio vor, sondern auch im Video. Die besten Storys in Sound and Vision, kompakt zusammengefasst von Tina Ritschl. Für Ausgabe 51 hat Tina einen alten Hasen und eine Newcomerin zum Interview gebeten: David Guetta und Amy Wald.

Tina Ritschl

Hitradio Ö3/Roman Pfeiffer

Tina Ritschl ist seit 2012 bei Ö3 und als Moderatorin und Reporterin im Einsatz.

Show me the Music!

Da besucht eine Band Ö3, dort spielt ein Singer/Songwriter live ein Konzert, da passiert ein Video-Talk mit einer prominenten Musikerin in England, dort trifft man einen vielversprechenden Newcomer Backstage im Club. Und immer ist das Ö3-Mikrofon dabei. Aber selbstverständlich immer auch das Smartphone, um ein paar Impressionen von den Begegnungen einzufangen.

Wann immer etwas passiert, seht ihr es in Ö3-Dabei. Verlässlich unregelmäßig. Keine aufwändigen Reportagen, sondern Clips im Quick & Dirty-Modus. Hautnah, spontan und ungeschminkt. Tune in. Ö3-Moderatorin Tina Ritschl freut sich auf euch!

Folge 50 vom 9. September 2020

In dieser leicht psychoanalytisch angehauchten Ausgabe: Paul Pizzera mit seinem Therapie-Buch „Der hippokratische Neid“ und Felix Jaehn mit seiner neuen Single „No Therapy“.

Folge 49 vom 28. August 2020

Folge 48 vom 7. August 2020

Diesmal sprechen Julian Le Play über sein neues Album und Newcomerin Florence Arman über den Hit, mit dem sie gerade in Großbritannien durchstartet.

Folge 47 vom 22. Juli 2020

Drei Empfehlungen, drei Bundesländer, drei Musikstile: Chris Steger, Aron Matthews und Rian.

Folge 46 vom 15. Juli 2020

Zum ersten Mal haben wir Geschwistersender Ö1, Ö3 und FM4 gemeinsam ein Festival veranstaltet und: Christina Stürmer war zu Gast im Ö3-Wecker.