Mathea

Martin Krachler/Hitradio Ö3

Ö3-Dabei - Das Online Music Magazine

Ö3-Moderatorin Tina Ritschl war diese Woche bei der Albumpräsentation von Granada. Und Felix Jaehn hat zum Videointerview gebeten.

Auf Du & Du mit den Stars

Musikstars und ihre Songs kommen bei Ö3 nicht nur im Radio vor, sondern auch im Video. Die besten Storys in Sound and Vision, kompakt zusammengefasst von Tina Ritschl.

Mit Mathea und Twocolors von Paris auf die Bohrinsel

(16. Oktober 2021)

Mathea hat eine neue Single am Start. Was sie in „Paris“ erlebt hat, verrät sie im Ö3-Interview mit Tina Ritschl. Ö3-Moderatorin Jana Petrik hat sich hingegen auf eine emotionale Bohrinsel gewagt - mit Twocolors.

Da spielt’s Granada, Felix Jaehn und Robin Schulz

(8. Oktober 2021)

Das Warten der Fans hat ein Ende: Granada sind mit neuem Album zurück. Wie es klingt, das hat sich Ö3-Moderatorin Tina Ritschl für euch angehört und angeschaut.
Neue Musik gibt es auch von Felix Jaehn, der sich für seinen neuen Song Anleihen bei Robin Schulz genommen hat, den er dann auch gleich zu einer Collaboration eingeladen hat.

So haben wir DJ Ötzi, noch nie erlebt

(1. Oktober 2021)

Gerry Friedles neues Album „Sei du selbst“ ist heute ganz frisch reingekommen. Auf diesem Album ist der Song „Nach all den Jahren“ drauf und da geht’s um seinen Vater.
Apropos neu: Neu in der Ö3 Playlist: „Would I lie to you“ – der neue Song von Nico Santos.

Von Colorado nach Brüssel

(24. September 2021)

Wie entspannt kann man eigentlich sein? Milky Chance feiern seit Jahren Erfolge - Starallüren sucht man allerdings vergebens. Woran liegt das? Ö3-Reporter Clemens Stadlbauer hat nachgefragt.
Nachgefragt hat auch Tina Ritschl, und zwar bei Lost Frequencies himself, warum die Songs immer kürzer werden.


Tina Ritschl

Philipp Lipiarski

Tina Ritschl ist seit 2012 bei Ö3 und als Moderatorin und Reporterin im Einsatz.

Show me the Music!

Da besucht eine Band Ö3, dort spielt ein Singer/Songwriter live ein Konzert, da passiert ein Video-Talk mit einer prominenten Musikerin in England, dort trifft man einen vielversprechenden Newcomer Backstage im Club. Und immer ist das Ö3-Mikrofon dabei. Aber selbstverständlich immer auch das Smartphone, um ein paar Impressionen von den Begegnungen einzufangen.

Wann immer etwas passiert, seht ihr es in Ö3-Dabei. Verlässlich unregelmäßig. Keine aufwändigen Reportagen, sondern Clips im Quick & Dirty-Modus. Hautnah, spontan und ungeschminkt. Tune in. Ö3-Moderatorin Tina Ritschl freut sich auf euch!