Niki Lauda Verabschiedung

GEORG HOCHMUTH / APA / picturedesk.com

Niki Lauda: Österreich nimmt Abschied

Vergangenen Montag hat die Schocknachricht vom Tod Niki Laudas viele, nicht nur Formel 1 Fans, hart getroffen. Heute wird ihm die letzte Ehre erwiesen.

Niki Lauda ist tot so berichtet oe3.orf.at

Heute wird es der Öffentlichkeit möglich sein, sich von 8-12 Uhr von der Formel 1 Legende im Wiener Stephansdom zu verabschieden. Um 13 Uhr wird dann das großen Requiem gefeiert - internationale Prominenz, von Arnold Schwarzenegger bis Lewis Hamilton und die gesamte österreichische Staatsspitze wird erwartet. Nach der offiziellen Zeremonie wird der Sarg am Riesentor verabschiedet, das Begräbnis findet anschließend im engsten Familienkreis statt. Auf ein Ehrengrab der Stadt Wien wurde verzichtet.


Unzählige Menschen waren heute Vormittag beim „Stillen Abschied“ von Niki Lauda im Wiener Stephansdom.

Ö3-Moderatorin Claudia Stöckl ist live vor Ort bei der Aufbahrung von Niki Lauda dabei und hat im Ö3-Wecker berichtet:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Auch Ö3-Reporter Martin Krachler ist heute direkt vor Ort und berichtet vom Stephansplatz. Den Beitrag aus dem Ö3-Wecker gibt es hier zum Nachhören:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Und der Andrang ist groß. Viele Leute möchten sich vom großen Sportidol, Niki Lauda, verabschieden.

Auch Arnold Schwarzenegger war gut mit Niki Lauda befreundet und wird heute im Stephansdom eine Trauerrede halten. Ö3-Reporterin Denise Delle Karth hat mit ihm über Niki Lauda gesprochen:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Dominic Thiem spricht im Ö3-Wecker über Niki Lauda. Hier zum Nachhören:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Ö3-Moderatorin Claudia Stöckl berichtet im Ö3-Wecker über die geplante Verabschiedung. Den Beitrag gibt es hier zum Nachhören:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Den Beitrag mit Toto Wolff aus dem Ö3-Wecker vom 24. Mai gibt es hier zum Nachhören:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

„Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, 29. Mai 2019