EU Wahl Diskussion - backstage mit Max Bauer

Hitradio Ö3

Die EU-Wahl-Diskussion backstage

Zwei Tage noch bis zur EU-Wahl. Letzte große Entscheidungshilfe hat es gestern Abend in der ORF-Diskussion der Spitzenkandidatin und der -kandidaten gegeben. Großes Thema waren natürlich auch die innenpolitischen Turbulenzen durch das Ibiza Video.

Ö3-Reporter Max Bauer war gestern am Abend Backstage mit dabei:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

EU Wahl Diskussion - backstage mit Max Bauer

Hitradio Ö3

„Es war spannend zu sehen, wie sich die sechs Politiker unterschiedlich vorbereiten... die Kandidaten von SPÖ-und den Grünen - also Andreas Schieder und Werner Kogler - die haben locker geplaudert, die NEOS-Kandidatin Claudia Gamon, auch Othmar Karas von der ÖVP und JETZT EUROPA-Kandidat Johannes Voggenhuber sind auf und ab marschiert um sich nochmal voll zu konzentrieren... und Harald Vilimsky? Der FPÖ-Mann hat sich etwas abgeschirmt.“

EU Wahl Diskussion - backstage mit Max Bauer

Hitradio Ö3

Die fünfte Elefantenrunde im TV war das bereits für die Spitzenkandidaten. Bei einer Sache waren sich jedenfalls alle 6 Politikerinnen und Politiker einig – beim Aufruf: Wählen gehen am Sonntag!

Das solltest du übe die EU-Wahl wissen

(Max Bauer/ Anastasia Lopez)