Michael Fassbender singt uns etwas - auf Deutsch!

Neu in den Kinos läuft „X-Men: Dark Phoenix“ - das ist schon der zwölfte X-Men-Film. Ö3-Reporter Max Bauer hat die Stars des Films in Paris zum Interview getroffen und war mit ihnen sehr musikalisch: Der Song Contest war ebenso Thema wie deutsche Kinderlieder.

Ja, Hollywood-Schauspieler Michael Fassbender spricht Deutsch. Er hat einen deutschen Papa und eine irische Mutter. In „Dark Phoenix“ schlüpft er zum vierten Mal in die Rolle des „Magneto“, ein Mutant der die Kraft hat, Metall zu bewegen.

Hier geht es zur Ö3-Filmkritik von und mit P.-A. Straubinger:
„Dark Phoenix“ - Flaues X-Men Finale

In Österreich war der Hollywood-Star Fassbender 2010 für den Film „Eine dunkle Begierde“. Gedreht wurde etwa zehn Tage im Wiener Belvedere.

X-Women

In „Dark Phoenix“ gibt es einige starke Frauen. Sophie Turner spiel „Jean Grey / Phoenix“ und Jessica Chastain spielt „Smith“. Weiters ist Jennifer Lawrence als „Raven / Mystique“ im Film zu sehen.

Sophia Turner und Jessica Chastain

Hitradio Ö3

Sophie Turner und Jessica Chastain im Ö3-Interview

Rise like a DARK Phoenix

An den österreichischen Song-Contest-Sieger-Titel von 2014 kann sich die britische Schauspielerin Sophie Turner nicht erinnern, an Conchita selbst aber schon - und sie erklärt den Gesangswettstreit ihrer Amerikanischen Kollegin Jessica Chastain voller Euphorie. Auch Michael Fassbender mit seinen deutsch-irischen Wurzeln kennt den Song Contest, geschaut hat er den Bewerb aber schon länger nicht, sagt er.

Ö3-Reporter Max Bauer

Hitradio Ö3

Ö3-Reporter Max Bauer bei den X-Men-Interviews in Paris

Welcher Mutant wäre Robert Kratky?

Ein kleines Spiel gibt’s auch zu sehen im Video: Ö3-Reporter Max Bauer hat dem X-Men-Cast Fotos gezeigt von unseren Ö3-Wecker-Moderatoren Robert Kratky und Philipp Hansa und gefragt, welche Superkräfte die beiden hätten, wären Sie X-Men... ´

Regisseur Simon Kinberg hat einen Vorschlag gemacht: Robert Kratky könnte der neue „Wolverine“ werden. „Der Bart würde schon passen,“ sagt Kinberg, „aber Robert muss noch Muskeln aufbauen.“

Sophia Turner und Jessica Chastain

Hitradio Ö3

Sophie Turner spielt „Jean Grey/Phoenix“, die im Film vertrauen zu „Smith“ fasst, die von Jessica Chastain gespielt wird.

„Ö3-Supersamstag“ mit Thomas Kamenar, 8. Juni 2019 (Max Bauer)