Elke Rock und Robert Kratky auf der Ö3-Bühne am Donauinselfest

Philipp Lipiarski/www.goodlifecrew.com

Sonntag: Die Highlights auf der Ö3-Bühne

Österreich, Deutschland, Spanien - das LineUp am Sonntag gleicht einer kleinen Europa-Rundreise: King & Potter, Alice Merton, Felix Jaehn, Álvaro Soler und Revolverheld haben die Ö3-Bühne gerockt!

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Play drücken, zurücklehnen und genießen. Das sind die schönsten Momente vom Donauinselfest 2019.

„Auf einer Skala von eins bis zehn sind wir ungefähr 100 reif für die Insel!“, haben King & Potter am Nachmittag gelacht.

King & Potter eröffnen die Ö3-Bühne am Sonntag

Das Publikum: Zahlreich erschienen - trotz einiger kleiner Regenschauer. Und tatsächlich: Je länger die beiden Lokalmatadoren singen, desto weniger Regenwolken werden es am Himmel.

Alice Merton: Regenaffiner Wirbelwind

Sie hat nichts gegen ein Konzert im Regen - im Gegenteil! Das hat sie uns vor ihrem Auftritt auf der Ö3-Bühne im Backstage-Interview verraten.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Dass es dann gar nicht mehr geregnet hat, als sie die Donauinsel gerockt hat - na gut, das hat sie dann natürlich auch nicht gestört ;-) Und ohne Regenponchos lässt sich auch VOR der Bühne zu ihren Hits wie „No Roots“ und „Why So Serious“ besser abshaken!

Felix Jaehn reißt die Ö3-Bühne ab - fast

Der Star-DJ aus Hamburg hat schon angekündigt, dass er viele neue und viele „echt leiwande“ Songs im Gepäck hat. Moment - hat er echt „leiwand“ gesagt? Ja, hat er! Denn er ist Fan unseres österreichischen Dialektes und hat sich Backstage ein paar Worte lernen lassen - wie „oida“ oder eben „leiwand“.

Auf der Bühne hat er dann komplett zerlegt. Und hat es sich nach seinem Set nicht nehmen lassen, ins Publikum zu hüpfen und viele, viele Selfies zu machen. Echte Handy-Hoch-Momente!

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Spanische Good Vibes mit Álvaro Soler

Er ist ein Wiederholungstäter - zum Glück: Der Spanisch-Deutsche Sunnyboy Álvaro Soler hat mit seinen Sommerhits die Ö3-Bühne von 20 auf mindestens 30 Grad aufgeheizt.

Und wir müssen eines zugeben: Wir hätten nicht gedacht, dass die Zuschauerinnen und Zuschauer vor der Ö3-Bühne SO textsicher sind. JEDE LINE SITZT! Wow!

Krönender Abschluss mit Revolverheld

Vom Ö3-Konzert in Wagna direkt auf die Ö3-Bühne am Donauinselfest: Revolverheld sind schon am frühen Nachmittag auf der Insel angekommen und haben Soundcheck gemacht. Danach haben sie in Wien gechillt - und sich mit Apfelstrudel gestärkt für ihre Headlinershow. Und die war echt würdig!

Ö3-Live vom Donauinselfest

Auf Facebook, Instagram, Online und natürlich im Radio eures Vertrauens haben wir euch die Ö3-Bühne am Donauinselfest ins ganze Land bringen dürfen. Robert Kratky und Elke Rock zeigen hier unser Sendestudio, das zwei Tage lang direkt hinter der großen Ö3-Bühne geparkt war.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Wir sagen: Danke fürs Zuhören, Zuschauen und natürlich fettes Danke fürs Mitfeiern!! Und jetzt bleibt uns nur noch zu sagen: #Ö3Bühne #DIF19 over and out - wir freuen uns auf nächstes Jahr!

Tag 1: Die Highlights auf der Ö3-Bühne

„Ö3-Live vom Donauinselfest“ mit Robert Kratky, Elke Rock und Benny Hörtnagl (Walter Dunger / Eva Hettegger)