Movie Minute "Spider-Man: Far from Home"

Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH

Alpen bis Berlin: Spider-Man rettet Europa

Wie geht es weiter nach all dem was in „Avengers: Endgame“ passiert ist? Es gibt die Antwort: „Spider-Man: Far from Home“ ist neu in unseren Kinos. Tom Holland als Spider-Man bekommt diesmal Verstärkung von Jake Gyllenhaal als Mysterio.

Inhalt

Die Welt möchte wissen: Wer wird tritt in die Fußstapfen von Iron Man? Peter Parker steht unter Druck und braucht erst einmal eine Pause vom Superhelden-Dasein.

Movie Minute "Spider-Man: Far from Home"

Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH

Mit seiner Schulklasse geht es quer durch Europa. Auf der Busfahrt von Venedig nach Prag gibt es sogar eine Szene in Österreich: Eine Klopause in den Alpen.

Hier kannst du dir den Trailer anschauen.

Movie Minute "Spider-Man: Far from Home"

Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH

Auch wenn er davon nicht begeistert ist, wird Spider-Man vom Ex-Direktor von S.H.I.E.L.D. Nick Fury für eine große Aufgabe rekrutiert: Zusammen mit einem neuen Superhelden, „Mysterio“ (Jake Gyllenhaal), soll er mächtige Elementar-Monster besiegen.

Ö3-Redakteur Max Bauer

Hitradio Ö3/Thomas Wunderlich

Max Bauers Filmkritik

„Spider-Man: Far from Home“ bringt viel Action, den typischen Marvel-Humor und auch eine gute Portion Teenie-Romanze zwischen Peter Parker und der coolen MJ.

Am Anfang noch recht klar, wird der Film in Hälfte zwei visuell aber auch inhaltlich immer hektischer, teilweise wie auf einem Psycho-Tripp. Alles in allem ist der Film aber eine würdige Fortsetzung des ersten Spider-Man Films mit Tom Holland und auch für das „Avengers: Endgame“.

7 von 10 Sternen

ORF.at

Bringt 7 von 10 Movie-Minute-Empfehlungspunkten.

Filminfo

Action, Science-Fiction. USA 2019. 135 Minuten.
Regie: Jon Watts
Mit: Tom Holland, Jake Gyllenhaal, Samuel L. Jackson, Zendaya, Marisa Tomei

Movie Minute Podcast Logo

Hitradio Ö3

Ö3-Movie-Minute als Podcast

Für alle, die die Filmkritik am Donnerstag verpasst haben, gibt’s im Kino-Podcast Infos zum Film der Woche.

Um diesen Ö3-Podcast-Feed kostenlos zu abonnieren, kopiere einfach diesen Link in deinen Podcatcher:

xml
@iTunes