Philipp Hansa

Hitradio Ö3

Philipp Hansa ist unter den „Besten 30 unter 30!“

Das Branchenmagazin „der österreichische Journalist“ hat wieder die besten 30 Journalisten unter 30 Jahren aus insgesamt 148 Nominierungen gekürt! Und auch aus dem Ö3-Team ist jemand mit dabei. Wir freuen uns sehr!

Applaaaaus füüür …. PHILIPP HANSA! Wir gratulieren herzlich!

Philipp hat im Jahr 2011 als Praktikant in der Ö3-Wecker-Redaktion und in der Programmgestaltung begonnen, seit 2014 moderiert er gemeinsam mit Gabi Hiller jeden Samstag die Community-Show „Frag das ganze Land“, seit 2015 den Ö3-Wecker und seit Oktober 2017 gemeinsam mit Olivia Peter die Ö3-Drivetime Show.

Aktionstag „Ich will und ich kann arbeiten“

Ein Herzensprojekt in diesem Jahr war ihm die Aktion „Ich will und ich kann arbeiten - und ich verdiene eine Chance“. Am Ö3-Aktionstag am 2. Mai „Ich will und ich kann arbeiten – und ich verdiene eine Chance!“ hat Philipp durchgehend 10 Stunden moderiert: „Da habe ich mit Jugendlichen aus ganz Österreich über ihr Leben gesprochen, über ihre Ziele und Wünsche - und wir haben so für die große Ö3-Gemeinde glaub ich ganz gut spürbar gemacht, dass sie keine besonderen Bedürfnisse haben, sondern die gleichen wie alle anderen Jugendlichen auch. Das war so spannend, so wichtig, so richtig und immer wieder auch so lustig, dass ich heute noch Gänsehaut bekomme, wenn ich daran denke!“, so der Ö3-Moderator. In nur 14 Tagen haben Betriebe über die Ö3-Homepage 145 neue Lehrstellen angeboten und betont, dass sie gerne auch Jugendliche mit Beeinträchtigungen ausbilden werden.

(HF/VJE)