Apps / Social Media / Google Plus / Instagram / facebook / Youtube / Twitter / Skype

pixabay.com

Totalausfall bei Facebook, Instagram & Whatsapp

Weltweit ist es am Mittwochnachmittag zu Störungen auf den Sozialen Netzwerken Instagram, Facebook und Whatsapp gekommen. Kurz vor 16 Uhr dürften die Ausfälle begonnen haben.

Am häufigsten dürfte es Probleme beim Senden und Empfangen von Nachrichten gegeben haben. Aber auch beim Einloggen und der Seite selbst sind Störungen von Usern gemeldet worden. Vor allem in Europa und Amerika (Ostküste) waren besonders viele Nutzer betroffen.

Frau schreibt Nachricht am Handy

Milena Boniek / dpa Picture Alliance / picturedesk.com

Die sozialen Netzwerke haben hier vor allem in Deutschland, den Niederlanden, Italien, Spanien und England für Probleme gesorgt. Auch Österreich war betroffen, hier hauptsächlich Wien und Innsbruck. Der Grund für die Ausfälle ist nicht bekannt.

Am Donnerstagfrüh sind alle Störungen anscheinend wieder behoben.

(JP)