Cocktail-Glas

Gallo Images / Camera Press / picturedesk.com

Mit Lama, Wermut und Anglerhut in den Sommer

Es ist das erste Ferienwochenende für GANZ Österreich - der Sommer 2019 ist endgültig da. Wir haben für dich drei Trends herausgesucht, die du unbedingt heuer noch ausprobieren solltest.

Egal, ob am Badesee, an der Strandbar oder im Pool. Ö3-Reporter Michi Heininger hat für dich die TOP-Trends des Sommers 2019:

1) Das Lama

Schon die letzten Jahre war das Lama immer mehr im Kommen. Heuer ist es aber ein absolutes MUST. Aufblasbare Lamas zum Schwimmen, Lamas auf T-Shirts, Trinkbechern und unser absolutes Highlight, auch auf Badehosen! Also nach den Einhörnern und Flamingos der letzten Jahre, ist heuer besonders flauschig angesagt.

2) Wermut

Wenn du dann mit der Lama-Badehose auf einen Drink gehst, solltest du auf der Karte nach Wermut Ausschau halten. Aperol Spritz oder Hugo gehen im Sommer sowieso immer. Wenn du aber mal etwas neues ausprobieren willst, mixe Wermut zum Beispiel mit Soda. Das geht auch tagsüber gut. Oder Wermut mit Gin und Campari - fertig ist der „Negroni“. Im äußersten Notfall geht Wermut natürlich auch pur auf Eis. :)

3) Der Anglerhut

Jaaa, der feiert 2019 ein großes Comeback und zählt, genau wie die Radlerhose, zu den TOP Outfits des Jahres.
Soooo und wem jetzt Erinnerungen von Kroatienurlauben hochkommen, wo man diese furchtbaren Dinger als Kind aufsetzen musste - keine Panik!!! Die Modebranche bringt die Teile in bunten Farben und wilden Mustern raus, nennt sie einfach „Bucket Hat“ und schon ist man perfekt angezogen. UND als Sonnenschutz sind die Teile sowieso unschlagbar oder wenn die Frise nach dem Baden vielleicht nicht mehr ganz so gut sitzt.

„Ö3-Supersamstag“ mit Thomas Kamenar, 6. Juli 2019 (MH)