Taufe von Archie

Rick Findler / PA / picturedesk.com

Royal Archie wurde getauft

Die britischen Royals kommen zur Stunde für die Taufe von Baby Archie - dem Sohn von Prinz Harry und Herzogin Meghan - zusammen. Britische Medien veröffentlichten am Samstag Fotos von Prinz William und Herzogin Kate, die das Paar beim Eintreffen im Schloss Windsor zeigten. Dort soll die private Zeremonie in einer kleinen Kapelle stattfinden.

Viele Fans waren enttäuscht, dass kein öffentlicher Auftritt der Familie vor oder nach der Taufe geplant war. Der Buckingham-Palast kündigte aber an, nach der Zeremonie Fotos zu veröffentlichen. Die Namen der Taufpaten würden auf Wunsch des Elternpaares aber nicht genannt, teilte der Palast weiter mit.

Royale Taufe von Archie

Chris Allerton / PA / picturedesk.com

Das hielt einige Gratulanten aber nicht davon ab, mit britischen und US-amerikanischen Flaggen vor dem Schloss mitzufeiern. Zahlreiche Touristen und Fans der königlichen Familie säumten am Samstag eine Hauptstraße in der Stadt Windsor. Auf Schriftzügen gratulierten sie Harry und Meghan.

Royale Taufe von Archie

Chris Allerton / PA / picturedesk.com

Königin Elizabeth II. wird nicht bei der Taufe ihres Urenkels erwartet. Die 93-jährige Monarchin hat einen anderen Termin. Dabei sein sollen britischen Medien zufolge aber Prinz Charles und Herzogin Camilla sowie Meghans Mutter Doria Ragland. Getauft werde Archie vom höchsten anglikanischen Geistlichen, dem Erzbischof von Canterbury, Justin Welby, berichteten britische Medien.

Dass die Taufe im kleinen Kreis stattfindet, sei ein Traditionsbruch, schrieb der „Daily Mirror“. Gerade einmal 25 Gäste sollten an der Zeremonie teilnehmen, hieß es. Der Sohn von Harry (34) und Meghan (37), der mit vollem Namen Archie Harrison Mountbatten-Windsor heißt, war am 6. Mai auf die Welt gekommen. Einen Adelstitel trägt er nicht.

(APA/JP)