Ironman Klagenfurt

Martin Steinthaler

Der Ironman - die ultimative Herausforderung

Besonders für Hobbysportler ist der Ironman eine Challenge. Morgen ist es in Klagenfurt wieder einmal soweit. An die 4.000 Personen werden in der Früh am Start sein um den Sprung in den Wörthersee zu machen und danach geht’s erst so richtig los mit den Strapazen.

3,8 Kilometer wird geschwommen, 180 Kilometer Rad gefahren und zum Darüberstreuen noch ein Marathon über 42 Kilometer. Die Profis schaffen diese Distanz mit etwa acht Stunden, die Hobbysportler brauchen wohl einige Stunden mehr!

Ironman Klagenfurt

Martin Steinthaler

Gerhard Petschar berichtet von zwei Teilnehmern, die heuer das erste Mal antreten:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

„Ö3-Supersamstag“ mit Thomas Kamenar, 6. Juli 2019 (JP)