Julian Le Play

Walter Dunger/Hitradio Ö3

Julian Le Play ist jetzt „Millionär“

In der letzten Zeit war es eher ruhig um Julian Le Play. Jetzt hat er wieder eine Single am Start und zeigt sich mit „Millionär“ von einer ganz neuen Seite.

So klingt „Millionär“:

Julian Le Play

Hitradio Ö3

Sing Julian Le Play von Hundeschweiß?

Im Ö3-Wecker-Talk spricht Robert Kratky die Sprache von Julian an. Einige Stellen versteht Robert einfach nicht und spielt ihm deshalb Song-Passagen vor, um diese Missverständnisse endgültig aus der Welt zu schaffen. Aber nicht nur Robert geht’s so: Auch Julians Gitarrist hört immer „Hundeschweiß“ statt „und ich weiß“. Es finden sich aber noch andere klassische „Agathe Bauer“-Stellen in den Songs von Julian Le Play:

Darum geht’s in „Millionär“:

In seinen Songs ist es bisher meist um die Liebe gegangen. Das ist bei"Millionär" anders. In seinem neuen Song singt der Wiener über das Glücklichsein. Dafür braucht Julian, wie er im Ö3-Wecker-Talk erzählt, keinen Porsche oder andere materielle Dinge. Wie es zu dieser Single gekommen ist, verrät er Robert im Ö3-Interview:

Übrigens good News für alle Fans: Nächstes Jahr kommt das neue Album!

„Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, 8. Juli 2019 (Jana Petrik)