James Cottrial

Hitradio Ö3

James Cottriall beginnt ein neues Kapitel im Leben

James Cottriall war als Brite acht Jahre lang in Österreich. Dann hat er entschieden: Er geht in die USA. Und jetzt ist er wieder zurück in Wien - mit neuer Musik!

Aber nicht nur den Wohnort hat er immer wieder gewechselt. Generell war in der letzten Zeit viel los bei ihm: Nach elf Jahren Beziehung hat James Cottriall auch eine Scheidung hinter sich. Klar, dass so eine Erfahrung Spuren hinterlässt...bei James hat das auf jeden Fall Spuren in seiner neuen Musik hinterlassen.

Der Talk zum Nachhören:

„Let You Go“ heißt der neue Song von James Cottriall. Damit lässt er endgültig seine Ex-Frau und sein „altes“ Leben gehen. Musikalisch geht er auch neue Wege: Er wird kein Album mehr herausbringen. Dieser Trend ist derzeit ganz stark in den USA. Statt eines Albums will er eine Single nach der anderen veröffentlichen.

So klingt „Let You Go“:

„Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, 9. Juli 2019 (JP)