Marillen

unsplash.com

Hochsaison Marille: Neue Ideen zu den Klassikern

Wenn die Marillenbäume im Garten prachtvolle Früchte tragen, ist man mit seinen Ideen nach Marillenkuchen, Marillenmarmelade und Co. oftmals am Ende. Wir haben für dich einige tolle Rezepte gefunden.

In der Wachau steht dieser Tage die Marillen-Haupternte an. Gerechnet wird heuer auch aufgrund des Frostes im Frühling mit einer leicht unterdurchschnittlichen Erntemenge, teilte die Donau Niederösterreich Tourismus GmbH am Montag in einer Aussendung mit. Das sonnige Wetter mit ausreichend Niederschlägen in den vergangenen Wochen habe den Früchten allerdings gutgetan. Schätzungsweise 100.000 Bäume in der Region liefern den Ertrag der originalen Wachauer Marille.

Klassiker oder doch lieber Neues?

Knödel, Strudel, Kuchen und Marmelade gehören immer noch zu den beliebtesten Zubereitungsarten. Doch wie wär’s mal mit etwas anderem? Es gibt es immer wieder neue Ideen, wie man Marillen köstlich verarbeiten kann.

Übrigens: Es muss nicht immer süß sein!

Rezepte aus dem Netz

  • Ein Dinkelkuchen mit einer Kombination aus Marille und Lavendel von mwmomentsblog.wordpress.com
  • Marille mal etwas anders? Hier ein fruchtig-würziges Marillenketchup zum Dippen von schnabularasa.com
  • Für einen gemütlichen Sommerabend einen fruchtigen Cocktail-Mix von welovehandmade.at

Lust auf Klassiker?

Falls dann doch mal Lust auf den einen oder anderen Klassiker besteht, haben wir hier kurz die Besten der Besten zusammengefasst:

(Corina Kaufmann/APA)