Bon Jovi

Christian Kaiser/John Shanks

Staralarm! Das machen Bon Jovi in Wien

Bon Jovi sind eine der besten Rockbands auf diesem Planeten! Wer schon mal eine Bühnenshow live gesehen hat, der weiß: Bon Jovi rocken richtig! Am Mittwochabend geben sie alles im Ernst Happel Stadion in Wien und am Freitag im Wörthersee-Stadion in Klagenfurt. Seit Montag sind sie bereits in Wien und chillen… Ö3-Reporterin Tina Ritschl hat sich angeschaut, was die Superstars in Wien so machen.

Bon Jovi sind am Montag Nachmittag am Flughafen in Wien gelandet und sind anschließend ins Nobelhotel Park Hyatt gefahren. Gleich am ersten Abend hatte die gesamte Band Lust auf traditionelle österreichische Küche. Daher ist die komplette Band plus Crewmitglieder (16 Leute) ins Wiener Spitzenrestaurant Plachutta (Wollzeile) gegangen. Helmuth Krcal, Restaurantdirektor im Plachutta Wollzeile verrät im Ö3-Interview:

„Wir haben am Montag spontan einen Anruf erhalten, dass eine Gruppe von 16 Personen für denselben Abend einen größeren Tisch braucht – im besten Fall zwei 8er Tische. Der Anrufer hat unter einem unbekannten Namen reserviert. Am Schluss des Gesprächs hat der Anrufer gemeint, es komme die Bon Jovi Crew. Wir haben aber nicht gewusst, dass das bedeutet, dass auch die komplette Band kommt.“ Jon Bon Jovi hat ein Wiener Schnitzel gegessen, ebenso sein Schlagzeuger Tico Torres. Für Keyboarder David Bryan hat es einen klassischen Tafelspitz gegeben. Helmuth Krcal: „Die Band ist ganz normal wie alle anderen Gäste im Restaurant gesessen. Es war dann sehr nett zu beobachten, wie die anderen Gäste nach und nach draufgekommen sind, dass die weltberühmte Band Bon Jovi im selben Raum wie sie sitzen.“

Wien-Programm

Am Dienstag hat die Band getrennt voneinander Sightseeing gemacht. Gitarrist John Shanks beispielsweise hat sich den weltberühmten „Kuss“ von Maler Gustav Klimt im Belvedere angesehen und ist anschließend durch die malerische Parkanlage spaziert. Einzig Jon Bon Jovi hat das Hotel tagsüber nicht verlassen. Am Vormittag war er mit Sonnenbrille und Kappe trainieren (er trainiert übrigens jeden Tag) und Mittagessen gab’s dann gemütlich in der Suite.

Alltag im turbulenten Tourleben

Ö3-Reporterin Tina Ritschl hat Dienstagnachmittag mit Gitarristen John Shanks geplaudert.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Bon Jovi

Hitradio Ö3/ Tina Ritschl

Dabei hat er ein sehr persönliches Detail über die Band Bon Jovi verraten. Nämlich: in ihrem turbulenten und abwechslungsreichen Tourleben probieren sie immer ein Stück Alltag zu verankern. Das inkludiert geregelte Abläufe im Tourleben, aber auch gewisse Gegenstände, die nicht verändert werden.

Deswegen tragen alle Bandmitglieder – seit den 80er Jahren – die gleichen Schuhe. Also zumindest das gleiche Modell! Und genau mit diesen Lieblingsschuhen werden sie am Freitag und heute bei den Ö3-Konzerten die Bühnen rocken. Stagetime 20:30 Uhr Bon Jovi.

Bon Jovi

Christian Kaiser/John Shanks

Alle Infos zu den Ö3-Konzerten

... findest du hier.

„Ö3-Wecker“ mit Philipp Hansa, 17. Juli 2019 (TR)