Das haben Andi Knoll und Channing Tatum gemeinsam

Derzeit gehen alle offline! Andi Knoll hat bereits Anfang des Sommers „Tschüss“ zu Insta und Co gesagt. Auch Shawn Mendes hat vor ein paar Tagen alle Apps gelöscht. Jetzt zieht auch Channing Tatum nach!

Wir kennen es alle: Unnötig oft nehmen wir unser Smartphone in die Hand ohne wirklichen einen Grund zu haben. Wir teilen unsere coolsten Urlaubsfotos und warten voller Sehnsucht, dass dieses kleine pinke Zeichen auftaucht um uns zu sagen, dass jemandem unser Bild gefällt. Kann ganz schön anstrengend sein und uns unter Druck setzen. Als Lösung sehen immer mehr Promis einen Digital Detox.

Andi Knoll hat sich Ende Juni in einen Social-Media-Detox verabschiedet. Er verbringt diesen Sommer lieber an Stränden, mit einem Buch in der Hand oder natürlich im Ö3-Studio in Radio Holiday.

Auch Shawn Mendes kann dem Gedanken vom Digital Detox etwas abgewinnen. Vor einigen Tagen hat er dann den Insta- und Twitter-Account vom Handy gelöscht. Ganz verzichten auf seine Social Media Präsenz will er anscheinend aber nicht, denn er hat verraten, wie sein Plan für die nächste Zeit aussieht: Er wird seinem Manager regelmäßig Fotos schicken, die dieser dann auf Shawns Accounts postet.

View this post on Instagram

😩❤️

A post shared by Shawn Mendes (@shawnmendes) on

Jetzt hat sich auch Channing Tatum angeschlossen und sich bei seinen Fans „abgemeldet“. Er fühle sich uninspiriert durch Social Media und möchte herausfinden, welchen Sinn diese Apps für ihn haben. In der Zwischenzeit genießt er wieder ein bisschen mehr das reale Leben.

„Ö3-Wecker“ mit Philipp Hansa, 8. August 2019 (JP)