Moto GP

GEPA Pictures

Grandiose Stimmung bei der MotoGP

Inmitten vom Rummel: Tom Walek zwischen Mark Marquez, Matthias Walkner und Thomas Morgenstern. Zehntausende Zuschauer pilgerten heute auf den Spielberg.

Obwohl der 5-fache Champion Marc Marquez bei der gestrigen Qualifikation am Spielberg seine 59. Poleposition in der MotoGP geholt hat und das auch noch mit einem neuen Rundenrekord am Spielberg von 1:23,027 Min - reicht es wieder nicht! Österreich bleibt die einzige Station im aktuellen WM-Kalender, auf der der 50-fache MotoGP-Sieger noch nicht gewonnen hat. Der italienische Sieger Andrea Dovizioso holte Marquez in der letzten Kurve vor der Zielgeraden ein.

Tom Walek war natürlich live dabei und gibt auch einen Einblick hinter die Kulissen, dabei sind etwa Thomas Morgenstern oder Matthias Walkner, der Dakar-Sieger von 2018, mit von der Partie:

MotoGP am Spielberg

Hitradio Ö3/ Tom Walek

MotoGP am Spielberg

Hitradio Ö3/ Tom Walek

Das freut die Fans ganz bestimmt:

Der österreichische Motorrad-Grand Prix bleibt bis 2025 im Kalender, gestern wurde die Vertragsverlängerung bekannt gegeben. DORNA CEO Carmelo Ezpeleta und Dietrich Mateschitz haben am Nachmittag die Vertragsverlängerung unterschrieben.