Das sind die Fashion-Trends für den Herbst

Wir alle kennen so jemanden - einen Nachbarn, einen Lehrer, einen Chef, einen Vater - der seit 20 Jahren das gleiche peinliche übergroße Sakko mit Schulterpolstern anhat...Peinlich? Nein, ab September wieder super hip!

Peinliche Mode muss man neu definieren! Ab Herbst kommen nämlich diverse Teile aus den 70er, den 80er und den 90er Jahren wieder in die Geschäfte, die bislang eher ein No Go waren. Man hat heuer das Gefühl, die Designer haben sich im Second Hand Laden bedient.

Silberne Jacke

peek und cloppenburg

Übergröße als MUST-HAVE

Neben den übergroßen, sehr kastigen Sakkos kommen zum Beispiel auch Strickpullis mit 80er Jahre Zopfmuster zurück, genauso wie Puffärmel bei Blusen oder übergroße, ausgewaschene Jeansjacken. ÜBERGROß ist ein ganz wichtiges Modemerkmal im Herbst. Auch die Pullis sind wieder sehr weit und groß...eher zwei Nummern zu groß, als zu eng.

Herbstmode

pepe jeans

Muster der Saison

Karo ist DAS Muster der Saison. Hosen in Karomuster, Jacken und auch der klassische Schottenrock kommt zurück. Das Leopardenmuster, das jetzt im Sommer schon sehr angesagt war, bleibt. Sieht man im Herbst/Winter weiterhin bei Kleidern, Röcken und Hosen.
Bei Kleidern ist viel so im Stil der 70er Jahre und viele Desinger haben ihre Kollektionen wieder stark an den Gothic-Trend angelehnt, mit schwarzen Spitzenkleidern, Lederhosen, Lederjacken.

karomantel für herren

peek und cloppenburg

Leo-Shirt für Damen

peek und cloppenburg

lederjacke

peek und cloppenburg

brauner Rock

peek und cloppenburg

Die weiten Hosen sind zurück

Und was auffallen wird, wer sich im Herbst neue Hosen kaufen will: Die werden weiter vom Hosenbein her. Die Skinny Jeans sind komplett vorbei, die gerade geschnittenen Jeans sind noch angesagt, richtig trendy werden jetzt aber weite Hosen!

Weite Karohose

H&M

„Ö3-Wecker“ mit Thomas Kamenar, 16. August 2019 (Romana Nachbauer)