Aufsteirern

Aufsteirern 2018

Das waren die Ö3-Pop-Up-Konzerte beim Aufsteirern

Der größte Dorfplatz Österreichs mitten in der Grazer Innenstadt: 12 Bühnen & Tanzböden - beste Stimmung garantiert!

Und mitten drin – die Ö3-Pop Up Konzerte mit GNACKWATSCHN & FOLKSHILFE! Vom 13. bis 15. September 2019 verwandelten sich die Grazer Gassen und Plätze in den größten Dorfplatz Österreichs voller Kultur, Tanz und Tradition!

Ö3 war live dabei! Gnackwatschen & Folkshilfe poppen auf ;)

Die Gnackwatschn sitzt! „Die Wöt wird si weiterdrahn..." Seit gut acht Jahren rebellieren die leidenschaftlichen Musiker mit Lebensfreude, Mundart, Rückgrat und einer hörbaren Gelassenheit gegen all jene Dinge, die uns im 21. Jahrhundert gegen den Strich gehen sollten. Wie sich das anhört? Volksmusik trifft auf Ska, Punk und Rock – so wie die Berliner Beatsteaks, nur auf Steirisch. Oder eben einfach Gnackwatschn!

Gnackwatschn

Gnackwatschn

SING mit! folkshilfe sind längst kein Geheimtipp mehr und spätestens seit ihren Ö3 Hits „Mir laungts“ und „Hey Du“ ist ihr unverkennbarer Stil bis in die entlegensten Winkel bekannt. Gekrönt wurde der Erfolgslauf 2018 mit dem Gewinn des Amadeus Music Award als Songwriter des Jahres. Das Zusammenspiel zwischen Quetschnsynth, Gitarre und Schlagzeug schafft den unverkennbaren Sound von folkshilfe.

Folkshilfe

Folkshilfe

Ö3-Moderatorin Elke Rock begleitete die Bands durch die Grazer Innenstadt!