Die Pressekonferenz von Marcel Hirscher

Der achtfache Gesamtweltcupsieger aus Salzburg hat am Mittwoch ab 20.15 Uhr in ORF2 LIVE gesprochen. Hier könnt ihr die Pressekonferenz nachschauen:

Rückblick auf Hirschers zahlreiche Siege

67 Weltcup-Siege, acht große Kristallkugeln, sieben WM-Goldmedaillen und zwei Mal Gold bei Olympa, das ist die beeindruckende Bilanz von Marcel Hirschers Karriere. Ein Rückblick auf seine größten Erfolge.

Hirscher gibt Karriereende bekannt

Marcel Hirscher gibt seinen Rücktritt von seiner aktiven Karriere bekannt. Es war die Summe aus vielen Gründen, die ihn letztendlich zu dieser Entscheidung gebracht haben. Es fühlt sich für ihn richtig an.

Hirscher lässt Karriere Revue passieren

Marcel Hirscher blickt auf seine Karriere zurück, spricht über seine persönlich größten Erfolge und nennt Gründe für den Rücktritt. Er ist stolz auf das, was er erreicht hat und würde es wieder so machen.

Adi Niederkorn war vor Ort und hat im Vorhinein die Stimmung eingefangen:

Die schönsten Hirscher-Momente auf Ö3

Jahrelang ist er ein Fixpunkt im Weltcup aber auch im Hitradio Ö3 gewesen: sowohl in der Sportberichterstattung, als auch in Ö3-Interviews, in Walek wandert oder direkt in den Ö3-Studios, wenn er seine eigene Show moderiert hat. Die spannendsten, lustigsten und emotionalsten Hirscher Highlights gibt es HIER

Reaktionen im Überblick

Was Marcel Hirschers Kollegen und Weggefährten zu seinem Rücktritt sagen - wir haben einige Reaktionen zusammengefasst: HIER

„Ö3-Drivetimeshow“ mit Olivia Peter am 4. September 2019 (Adi Niederkorn/Magdalena Stefely)