Darius & Finlay

Hitradio Ö3

Darius & Finlay: Mallorca-Feeling im Ö3-Studio

Den Sommer hat das österreichische DJ-Duo auf Mallorca verbracht. Nicht allerdings um Urlaub zu machen, sondern um zu arbeiten. Und wenn sie nicht gerade auf Partys aufgelegt haben, waren sie im Studio, um an ihrer neuen Single zu arbeiten. Und das Ergebnis haben sie uns heute im Ö3-Wecker präsentiert: Ihre neue Single „Famous“.

Man kann sie fast als Party-Hopper bezeichnen, denn ihre Hits dürfen auf keiner Party fehlen. Kein Wunder, dass sie sowohl schon als Support-Act für Superstars wie David Guetta, Avicii, Steve Aoki oder Martin Garrix gebucht wurden, als auch auf großen Festivals wie am Parookaville, Electric Nation oder dem Donauinselfest auflegt haben. Auch auf Mallorca waren sie im Sommer vertreten.
Trotz ihres straffen Zeitplans bescheren sie uns jetzt wieder den nächsten Partyhit. „Famous“ heißt das neue Baby und wie das klingt? Eine kleine Kostprobe gibt es hier:

Darius & Finlay

Hitradio Ö3

Im Ö3-Wecker Interview haben sie uns erzählt, dass sie den Wunsch nach Ruhm und Fame, den nach wie vor viele Menschen verspüren, in einem Song verpacken wollten. Und das Ergebnis kann sich auf jeden Fall hören lassen. Auf die Frage, ob die zwei selbst immer berühmt sein wollten, gibt Finlay eine klare Antwort: „Ich wollte immer Leute unterhalten, berühmt zu sein ist ein schöner Nebeneffekt.“
Wo sie den anstehenden Urlaub verbringen und was in Mallorca hinter den Kulissen passiert, das haben sie uns ebenfalls verraten.

Das gesamte Ö3-Interview gibt es hier zum Nachhören:

„Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky am 5. September 2019 (MH)