Adele

Joel Ryan / AP / picturedesk.com

Neues Adele-Album noch dieses Jahr?

Im Frühjahr 2019 hat Adele die ersten Andeutungen auf ein neues Album gemacht, jetzt wird die Gerüchteküche um neue Musik der Sängerin weiter angeheizt.

Laut dem US-Magazin „People“ sollen jetzt nämlich mehrere Quellen aus dem persönlichen Umfeld von Adele bestätigt haben, dass wir noch heuer mit einem neuen Album rechnen können.

Musik als Therapie

Adele hat sich erst im April von ihrem Ehemann Simon Konecki getrennt, das Schaffen neuer Musik sei für sie wie eine Therapie, hört man von ihren Freunden.
Ihr Umfeld könne außerdem spüren, dass neue Musik für Adele „noch immer eine große Sache“ sei und dass sie bereit ist, die neue Musik mit ihren Fans zu teilen.

Adele 25

Xl/Beggars Group (Indigo)

Erste Andeutungen

Am 5. Mai 2019, Adeles 31. Geburtstag, hat sie selbst Andeutungen auf ein neues Album gemacht. Damals hat sie auf Instagram mehrere Bilder gepostet, das Älterwerden thematisiert und folgenden Schlussatz angehängt: „30 wird eine Drum-and-Bass-Platte, um euch zu ärgern!“ Die ersten beiden Alben 19 und 21 wurden nach dem Alter der Sängerin benannt, in dem sie die Arbeit an dem Album begann.
Mehr dazu heute in der Ö3-Musikshow mit Elke Rock ab 12.00

(HF)