Wanda

Hitradio Ö3 / Jana Petrik

Ciao, Wanda! Ist das neue Album ihr Abschied?

Das neue Album von Wanda ist endlich da: „Ciao!“ heißt es. Doch der Name täuscht, „Ciao!“ ist noch lange kein Abschied und steht laut Gerda Rogers auch unter einem sehr guten Stern. Was Gerda Rogers generell mit dem neuen Album zu tun hat und was die nächsten Wochen auf die Band zukommt, haben uns Wanda im Ö3-Wecker-Interview verraten.

Ihre Single „Ciao Baby“ war bereits der Vorbote fürs neue Album und hat die Erwartungen ziemlich hoch gesteckt. Und diese wurden auch erfüllt. Nach „Amore“, „Bussi“ und „Niente“ kommt jetzt also „Ciao!“. Doch es ist kein Abschied. Vielmehr eine Einladung, beim neuen Kapitel der Band dabei zu sein.

Heute Morgen haben es sich Wanda im Ö3-Wecker-Studio gemütlich gemacht und ihr neues Album vorgestellt. Der Song „S.O.S“ hat im Zuge dessen seine Ö3-Wecker-Premiere gefeiert und ganz Österreich wachgerüttelt. Wie der Song klingt? Hier gibt’s eine kleine Kostprobe:

Robert Kratky und Wanda

Hitradio Ö3

Was uns am neuen Album natürlich sofort aufgefallen ist: Ein Song heißt tatsächlich „Gerda Rogers“. Ganz zur Freude der Star-Astrologin, denn Frau Rogers hat uns verraten: „Allein schon, dass einem ein Song gewidmet wird, ist was Besonderes.“ Was Wanda zur Reaktion von Gerda Rogers sagt? Hier könnt ihr das ganze Ö3-Wecker-Interview nachhören:

Wanda stellen ihre neue Single vor

Warum auch Ö3-Astrologin Gerada Rogers am neuen Album vertreten ist

In den nächsten Wochen stehen für Wanda noch einige Interviews in Österreich und Deutschland an. Auf die Frage, was sie antworten, wenn sie zur innenpolitischen Situation in Österreich befragt werden, hat Marco von Wanda gute Worte gefunden: „Wir sind kein Idiom, das spalten will. Wir sind Musiker, wir führen Menschen zusammen. Und das Geschäft der Spaltung macht andere reich - uns nicht.“ Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen.

In der aktuellen Folge Ö3-Dabei gibt’s außerdem das gesamte Ö3-Interview von Wanda und noch viele weitere musikalische Highlights aus einer Woche Hitradio Ö3 zum Nachschauen: Ö3-Dabei: So viel passiert in einer Woche bei Ö3

Die Sterne stehen gut

Das Sternenbild zur Geburtsstunde des Albums sieht auch sehr vielversprechend aus. „Der erste Ton ist da und man springt auf die Schiene auf“, sagt Gerda Rogers. Was sie außerdem noch zum neuen Album sagt, kannst du hier nachhören:

Wanda

Wolfgang Seehofer

Wanda im „Treffpunkt Österreich“

Am Montag von 19:00 - 21:00 Uhr sind Wanda auch zu Gast im „Treffpunkt Österreich“ bei Thomas Kamenar. Was euch da erwartet, erfahrt ihr hier: Wanda im „Treffpunkt Österreich“

„Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky am 6. September 2019 (MH)