Schwertransport steckt fest

Hannah Felbinger/Hitradio Ö3

Schwertransport steckte in Auffahrt fest

Seit 3.00 Uhr früh stecken in Wien zwei Schwertransporter – beladen mit riesigen Windradflügeln – fest.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Die Transporter wollten auf der S2 die Auffahrt Hermann-Gebauer-Straße Richtung Gänserndorf befahren. Sie kamen aber mit ihrer bis zu 50-Meter-langen Ladung nicht um die Kurve. Ursprünglich wäre eine andere Route, über die A21, vorgesehen gewesen. Aufgrund einer Baustelle wurde die Strecke aber geändert, hat Ö3-Reporterin Hannah Felbinger im „Ö3-Wecker“ berichtet:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Um die Transporter wieder flott zu machen, wurden Teile der Straßenbeleuchtung abmontiert. Auch die Entfernung von Leitschienen sogar das Fällen eines Baumes stand im Raum. Erst am späten Vormittag konnten die Schwertransporte die Fahrt erfolgreich fortsetzen.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

„Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, 12. September 2019 (MM)