Silvia Schneider und Andreas Gabalier

Starpix / picturedesk.com

Andreas Gabalier und Silvia Schneider haben sich getrennt

Zwischen Andreas Gabalier und Silvia Schneider ist es aus. Das Schneider in einem langen Facebook-Posting bekannt.

Seit 2013 waren die beiden ein Paar. In der letzten Zeit haben sich die Trennungsgerüchte gehäuft. Jetzt gibt Schneider ein Statement dazu ab. Sehr emotional und teilweise etwas verschlüsselt, versucht sie die Beziehung zum Volksmusik-Sänger zu beschreiben.

„Nachdem es uns einfach nicht vergönnt wird, in unserer eigenen Geschwindigkeit über Dinge nachzudenken, zu sprechen und zu reflektieren.... mit Geduld, Feingefühl und viel Verständnis... und unwahre Spekulationen überhand nehmen... versuchen wir nun auf diesem Wege, das zu sagen, was für uns bis jetzt unaussprechlich war.
Wir wünschen einander als Menschen Liebe und Zufriedenheit, das viel besungene Quäntchen Glück und den ewigen Evergreen: Gesundheit.
Weiters die Erfüllung zahlreicher großer (es sind so viele) wie auch kleiner Träume (es sind so einfache).“

Zum Schluss schreibt sie: „Ich sage DIR, Andreas, dass ich stets nur eine ausgestreckte Hand entfernt bin, falls Du Halt brauchst.“

Andreas Gabalier hat auf Facebook reagiert. Einen Trennungsgrund verrät auch er nicht:

„Mit den liebevollen Zeilen auf Silvia‘s fb-Seite ist alles gesagt, und so bitte ich um Verständnis dass es dazu auch keine weiteren Stellungnahmen von uns in den Medien und auch nicht aus dem Büro geben wird!
Es ist auch so schon schmerzhaft genug ...“

„Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, 16. September 2019 (JP/WJLED)