Szenenbilder aus "Star Wars", "Frozen 2" und "Joker"

Disney/Warner

Film-Hits im Herbst & Winter

Die Temperaturen gehen langsam hinunter und nähern sich dem Optimum für Film-Fans: Dem Kinowetter... bis in den Jänner hinein erwarten uns einige Kracher-Fortsetzungen und auch ein paar spezielle neue Kino-Geschichten!

Joker

Filmstart: 11. Oktober

Psycho-Thriller / Auch wenn der Joker vor allem als Gegenspieler von Batman bekannt ist - in diesem Film geht es darum wie aus einem normalen Typen der Psycho-Killer Joker wurde. Joaquin Phoenix spielt die Titelrolle. Bei den Filmfestspielen von Venedig hat „Joker“ schon den Hauptpreis, den Goldenen Löwen, für den besten Film abgeräumt.

HIER geht’s zum Joker Trailer

Maleficent 2: Mächte der Finsternis

Filmstart: 17. Oktober

Fantasy / Angelina Jolie ist zurück als die dunkle Fee Maleficent. Mittlerweile kommt sie ganz gut aus mit Prinzessin Aurora, gespielt von Elle Fanning, aber es lauern schon neue Bösewichte um die Harmonie zu zerstören.

HIER geht’s zum Trailer von Maleficent 2

Terminator: Dark Fate

Filmstart: 24. Oktober

Science-Fiction, Action / Es ist der 6. Terminator Film, aber diesmal heißt es back to the roots: James Cameron ist zurück als Produzent und Drehbuchautor und neben Schwarzenegger sind auch noch weitere Schauspielerinnen aus den ersten beiden Terminator-Teilen mit dabei. „Terminator: Dark Fate“ ignoriert die Handlungen aus den drei letzten Terminator-Filmen und ist eine Fortsetzung von Camerons „Terminator 2“ - 27 Jahre später.

HIER geht’s zum Terminator Trailer

View this post on Instagram

Are you ready? #terminatordarkfate

A post shared by Arnold Schwarzenegger (@schwarzenegger) on

Last Christmas

Filmstart: 14. November

Liebeskomödie / „Last Christmas“ nimmt den Trend „Filme mit der Musik von Superstars der Popwelt“ auf - diesmal sind es die Hits George Michael. Mit dabei sind Emilia Clarke und Emma Thompson, die auch am Drehbuch mitgeschrieben hat.

HIER geht’s zum Last Christmas Trailer

Die Eiskönigin 2

Filmstart: 20. November

Animation / Sechs Jahre hat’s gedauert, jetzt gibt es eine Fortsetzung vom Mega-Erfolg „Die Eiskönigin“ von 2013. Diesmal geht Königin Elsa zusammen mit ihrer Schwester Anna, Kristoff, Olaf und Sven auf eine Reise in einen verzauberten Wald, um die Wahrheit über ein altes Geheimnis ihres Königreichs zu erfahren. Teil eins ist übrigens nach der Neuauflage von „König der Löwen“ der zweit erfolgreichste Animationsfilm aller Zeit.

HIER geht’s zum Trailer von Frozen 2

Doctor Sleep

Filmstart: 22. November
Mit: Rebecca Ferguson, Ewan McGregor,

Horror / „Doctor Sleep“ basiert auf Stephen Kings gleichnamigem Roman und ist die Fortsetzung des Kult-Films „Shining“ von 1980. Ewan McGregor spielt den mittlerweile erwachsenen Danny Torrance.

HIER geht’s zum Trailer von Doctor Sleep

Charlie’s Angels

Filmstart: 29. November
Mit: Kristen Stewart, Naomi Scott,

Action, Comedy / Die drei toughen Engel werden gespielt von Kristen Stewart, Naomi Scott and Ella Balinska.

HIER geht’s zum Trailer von Charlie’s Angels

View this post on Instagram

🤜🤛 #CharliesAngels 11.15.19

A post shared by Charlie's Angels (@charliesangels) on

Jumanji: The Next Level

Filmstart: 12. Dezember

Fantasy, Abenteuer, Comedy / Mit dabei sind wieder Kevin Hart und Dwayne „The Rock“ Johnson - sie versuchen wieder dem Spiel zu entkommen.

HIER geht’s zum Jumanji Trailer

Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers

Filmstart: 18. Dezember

Fantasy / Mit dem dritten Teil der dritten Trilogie geht die Sternen-Saga zu Ende. Was natürlich nicht heißt, dass Disney keine neuen Star Wars Filme produzieren wird - weitere Filme sind bereits geplant. Aber die Geschichte von Luke und Rey soll mit „Der Aufstieg Skywalkers“ einen Abschluss finden.

HIER geht’s zum Star Wars Trailer

Cats

Filmstart: 25. Dezember

Musical / Eines der bekanntesten Musicals kommt ins Kino - der Trailer hat bereits viele überrascht - Erstens, weil Menschen als Katzen im Film doch noch etwas seltsamer aussieht als auf der Bühne und zweitens, weil etliche Stars mit dabei sind: Jennifer Hudson übernimmt die Rolle der Grizabella, Taylor Swift spielt Bombalurina zu, James Corden ist Bustopher Jones, Judi Dench ist als Old Deuteronomy zu sehen, Jason Derulo als Rum Tum Tugger, Idris Elba als Macavity, Ian McKellen als Gus und Rebel Wilson als Jennyanydots.

HIER geht’s zum Cats Trailer

View this post on Instagram

#Regram from @taylorswift ・・・ Meow.

A post shared by Cats the Movie (@catsmovie) on

Knives Out

Filmstart: 3. Jänner

Krimi / Detective Benoit Blanc, gespielt von Daniel Craig, übernimmt einen mysteriösen Mordfall. Unter den verdächtigen sind unter anderem: Chris Evans, Jamie Lee Curtis und Toni Collette.

HIER geht’s zum Trailer von Knives Out

Jojo Rabbit

Filmstart: 20. Jänner

Satire / Der 10-jährige Jojo Betzler ist während des Zweiten Weltkrieges ein beinahe fanatisches Mitglied der Hitlerjugend. Nachdem er von einem Jugendlager heim kommt, entdeckt er, dass seine Mutter ein jüdisches Mädchen zu Hause versteckt hat. Er weiß nicht was er tun soll, also wendet er sich an seinen imaginären Freund namens Adolf Hitler. Mit dabei sind unter anderem Scarlett Johansson ,Rebel Wilson und
Sam Rockwell.

HIER geht’s zum Trailer´von Jojo Rabbit

„Ö3-Wecker“ mit Philipp Hansa, 4. Oktober 2019 (Max Bauer)