Robert Kratky und Dominic Thiem

Hitradio Ö3 / Martin Ziniel

Spiel gegen Dominic Thiem!

Auf einem Centercourt vor tausenden Menschen stehen. Am Tennisplatz mit dir: einer der besten Tennisspieler der Welt, Dominic Thiem. Klingt geil? Ist es auch! Und das gibt’s nur mit dem Ö3-Wecker!

Beim ATP 500 Turnier spielen die Besten der Besten in der ausverkauften Stadthalle - und sechs Ö3-Hörerinnen und Ö3-Hörer sind mitten drin. Sie stellen sich der Challenge ihres Lebens: Im Doppel auf der einen Seite, auf der anderen: die aktuelle Nummer 5 der Tenniswelt: Dominic Thiem & sein Teampartner Robert Kratky.

Dominic Thiem und Tom Walek

Hitradio Ö3

Wer bezwingt Dominic Thiem (und Robert Kratky)?

2014 haben wir es schon einmal geschafft, 2017 ist es sich knapp nicht ausgegangen. Es wird also Zeit für eine Revanche.

Bis 18. Oktober haben sich hunderte Tennis-Begeisterte aus ganz Österreich für diese Chance angemeldet. Thomas Muster sucht in den nächsten Tagen persönlich acht Doppel-Paare aus, die zum Training nach Wien eingeladen werden. Bei diesem Training werden dann die drei Doppel-Paare ausgesucht, die bei der Ö3-Wecker-Tennis-Challenge gegen Dominic Thiem und Robert Kratky antreten.

Robert greift erstmals zum Tennisschläger

Im „Ö3-Wecker“ hat er es schon mehrfach betont: Robert Kratky hat noch nie Tennis gespielt. Wer das bisher bezweifelt hat - nach diesem Video, sind alle Zweifel ausgeräumt:

Robert Kratkys Tennistagebuch

Robert trainiert mit Babsi Schett

Damit Robert auch den Ball trifft, haben wir ihm prominente Verstärkung geholt: Babsi Schett - eine der ganz großen aus der österreichischen Tennislandschaft! Robert fühlt sich geheert mit ihr zusammen zuarbeiten - Babsi eher weniger!

Robert Kratky trifft Dominic Thiem

Sie sind ein Team, aber am Centercourt merkt man schnell, wer hier die Entscheidungen trifft. Außerdem beschließt Robert Kratky, sich die Beine zu rasieren. Warum? Schau es dir selbst an!

Thomas Muster coacht das Ö3-Team

Vor Dominic Thiem war er der erfolgreichste österreichische Tennisspieler. Jetzt ist er bei uns. Tennislegende Thomas Muster coacht das Ö3-Team.

Thomas Muster

Hitradio Ö3 / Martin Ziniel

Die Facts:

  • Wann: 24. Oktober 2019
  • Wo: Stadthalle Wien beim ATP 500 Turnier
  • Acht Ö3-Hörer oder Ö3-Hörerinnen sind dabei: Jeweils im Doppel-Paar steht ihr auf dem Centercourt
  • Gespielt wird im Tie-Break Modus - wer als erster 3 Punkte hat!

Ö3-Sportreporter Daniel Kulovits gibt Robert erste Tipps fürs Match:

Was würdest du dafür geben gegen Thiem zu spielen?

Stefan Heißl aus Traunkirchen hat sich schon für die Ö3-Tennis-Challenge angemeldet:

Gabi Hiller checkt Robert Trainingseinheiten bei Tennis-Profi Babsi Schett:

Robert Kratky trifft Dominic Thiem

Thomas Muster überrascht einen Teilnehmer im Ö3-Wecker


„Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, 10. Oktober 2019
(JP/MZ/VE)