Goldenes Auto in Düsseldorf

Gerhard Berger/ DPA

Zu grell: Polizei zieht goldenes Auto aus dem Verkehr

Das war der Düsseldorfer Polizei am Sonntag dann doch zu viel: Das mit Goldfolie beklebte Auto darf nicht weiterfahren.

Als die Polizisten das Auto fotografiert haben, haben sich ihre Uniformen sogar darauf gespiegelt. Das Fazit der Beamten: Der Wagen habe bei Sonnenlicht deutlich geblendet. Das sei auf der Straße so nicht zulässig.

Das Goldmobil wurde sichergestellt, der Mann kassierte eine Anzeige. Der 30-Jährige Fahrer war sich aber keiner Schuld bewusst. Allerdings „wies der X5 auch dunkel lasierte Rückleuchten sowie eine manipulierte Abgasanlage auf“, so die Polizei. So schnell wird der Wagen damit nicht wieder auf der Straße rollen.

Die Ö3-Hauptabendshow mit Thomas Kamenar, 14. Oktober 2019 (DPA/MZ)