Campino von den Toten Hosen

Walter Dunger/Hitradio Ö3

Wie findest du die Neue von den Toten Hosen? Vote #jetzt!

Den Song hat die Band extra für die Konzerte geschrieben, auf denen auch ihr neues Akustikalbum basiert. Den Toten Hosen haben viel gutes Feedback auf „Feiern im Regen“ bekommen und haben sich deshalb entschlossen das Lied noch einmal in einer Studioversion einzuspielen.

Campino und seine Hosen sind ordentlich stolz auf den neuen Song: „Wir hatten das Gefühl, damit ein bisschen in Richtung ‚Beatles in Feierlaune‘ zu gehen und wir hoffen, das haben wir halbwegs hinbekommen. Jedenfalls war es ein Riesenspaß, sich bei der Nummer musikalisch voll auszutoben.“

„Feiern im Regen“ ist heute im Ö3-Wecker vorgestellt worden:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Immer wieder akustisch

Bereits 2005 haben Die Toten Hosen erstmals ihre Gitarrenverstärker ruhen lassen und mit „Nur zu Besuch – Unplugged im Wiener Burgtheater“ den Mitschnitt eines rein akustischen Konzertes veröffentlicht. Die Abende in der Burg und auch schon die vorbereitenden Proben dazu haben der Band damals unglaublichen Spaß gemacht und auch die Fans feierten die neuen, frischen Versionen altbekannter Hosen-Klassiker.

So klingt „Feiern im Regen“:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Campino: „Diese tolle Zeit hat niemand von uns vergessen. Schade war nur, dass wir danach nie mit dem Programm auf Tour gegangen sind. Sehr viele Fans, auch in Argentinien und anderen Ecken der Welt, haben uns seitdem immer wieder gefragt: ‚Hey, könnt ihr nicht nochmal so einen Abend machen?‘. Das war also immer irgendwie Thema."

Anderthalb Jahrzehnte und viele Lieder später erscheint nun unter dem Titel „Alles ohne Strom“ das neue Akustikalbum und eine DVD/Blu-ray der Band. „Dieses Projekt war für uns wieder ein großes Abenteuer und ein Versuch, die eigenen Lieder noch einmal neu zu entdecken“, beschrieb Campino die Gefühle der Band nach dem Konzert.

Die Toten Hosen live in Österreich

Gute Nachrichten für alle Toten Hosen Fans – sie kommen nächstes Jahr mit ihrer „Alles ohne Strom 2020“ Tour für zwei Ö3-Konzerte nach Österreich:

Am 4. Juli in die Wiener Stadthalle und am 29. August in die Stadthalle Graz!

Der Vorverkauf hat schon begonnen.

„Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, 18. Oktober 2019 (Max Bauer)